Topo Deutschland V2 wieder freischalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe leider meinen PC neu installieren müssen und habe da einige Probleme beim installieren meiner Topo Deutschland V2. Software habe ich installiert jedoch ist in MapSource beim Kartenproduktmanager der Status "gesprerrt" gesetzt- Wie kann ich die Karte in MapSource wieder freischalten? Übers Internet komme ich einfach nicht klar.
    Danke im Voraus, Austos.

  • Danke für die schnelle Antwort, leider kann ich im Kartenproduktmanager von MapSource Version 6.15.4 keine Code eingeben. Alle 3 Topokarten werden im Manager angezeigt, stehen aber auf gesperrt. Kann dann nur Online freischalten anklicken. Wie werden die Topokarten freigeschaltet?
    Danke im voraus, Gruß Austos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Austos,


    auf den Reiter "Freischaltregionen" klicken . . .


    Grüsse - Anton

  • bei der Topo Österreich und Czech hat es funktioniert, bei der Topo Deutschland V2 kommt das Codeeingabefeld nicht und er geht gleich ins Internet.

    Nach dem ich jetzt MapSource neu gestartet habe kommt folgende Fehlermeldung:
    Error Information App: MapSource AT: 18.3.2009 ......... usw.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, habe schon die aktuelle Version 6.15.4 nochmals aufgespielt jedoch ohne Erfolg.
    Danke im Voraus Gruß Austos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei der Topo Österreich und Czech hat es funktioniert, bei der Topo Deutschland V2 kommt das Codeeingabefeld nicht und er geht gleich ins Internet.

    .



    Geh mal hier hin
    http://www.garminonline.de/kar…lock/registrierung/de_v2/

    ganz runter, DVD Nummer eingeben, Freischaltung prüfen, dann müsste Dein Gerät kommen.
    Vielleicht hast dich vertippt, stim,mt da was nicht?

    Edit:
    Also: Hab mal auf der 6.15.4 nachgeschaut:
    In Kartenproduktinformationen steht die Topo?
    Wenn ja auf die Registrierkarte "Freischaltregionen"!!!!!!
    dann auf Hinzufügen, dann Code eingeben.

    Ins internet kannst ja nur auf der (falschen) Registrierkarte "Kartenproduktionformationen"

  • Hallo Austos,


    mit deinem Karten-Sammelsurium würde ich die 6.15.4 wieder downgraden auf 6.13.7
    einfach die 6.13.7 zweimal installieren ohne MS dazwischen zu starten.


    Viel Erfolg
    Anton

  • leider habe ich die Version 6.13.7 nicht mehr, was tun? Gruß Austos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So solls aussehen
    Das geht schon mit 6.15.4 auch. ISt nur eine Registrierkarte mehr.

  • danke für die schnelle Hilfe, ihr seit echt super.
    Lieder bekomme ich jetzt nach dem Installieren der 6.13.7 Version folgende Fehlermeldung:

    Incorrect language dll file. Please reinstall MapSource.

    Ich verzweifle langsam, seit ca. 10 Jahren mit Garmin keine Probleme und jetzt eins nach dem anderen.

    Gruß Austos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entpacke die MapSource_6137.exe mit winzip oder ähnlichen Tools.
    Du findest eine Disk1.cab
    In diese kannst du z.B. mit dem Tool Totalcommander (http://www.totalcommander.de) reinsehen.
    Dort findest du eine Datei Names MapSourceDEU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1


    Diese kopierst du als MapSourceDEU.dll in dein Garmin Verzeichnis. Das kann c:\garmin oder c:\programme\garmin sein, je nach dem, wo du es hin installiert hast.

  • Hallo, den Fehler löste die Topo Österreich aus. Habe dann alles wieder deinstalliert und dann nach und nach erst die Topo Germany, Topo Czech und Topo Österreich installiert. Dann erst die MapSource Version 5 und upgedatet auf Version 6.15.4 und es funktioniert - ohne Fehler.

    Jetzt habe ich aber noch ein weiteres Problem, ich hatte als Bundel mal einen IQue3600 mit City Select Europe V6 gekauft, die Karten habe ich dann auf City Navigator Europe V8 upgedatet. Den IQue habe ich vor ca 1 1/2 Jahre verkauft.

    Jetzt beim Installieren der City Navigator-Software verlangt mir das Programm die CD vom IQue.
    Jetzt meine Frage, wie kann ich die City Navigator wieder einspielen, welche Software benötige ich dazu.

    Nochmals vielen Dank im Voraus.
    Gruß Austos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...