SCRS koppeln mit 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir letztes Jahr den Zumo und das SRC-System für den
    Schuberth C3 zugelegt. Klappte alles ganz gut.
    Nach dem "Winterschlaf" kann ich die beiden nicht mehr per
    Bluetooth koppeln. Das 660er zeigt SRCS V2.20 an, beim Verbindungsversuch stürzt der Zumo ab.:mellow:

    Gruß miwi

  • Hast Du beim ZUMO einen Firmware-Update auf 4.1 gemacht bevor das Problem auftrat? Wenn ja, gibt es eine Lösung welche hier im Forum mehrfach publiziert ist.


    Wenn es nicht am Update liegt, dann lösche alle Pairing-Partner im SRC und im ZUMO und versuche es nochmal. Ich fahre die gleiche Kombination wie Du und das funzt das prima.

  • Hallo Martin,


    danke für die Info, werde ich prüfen.


    Gruß Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    habe mir für den Schuberth C3 das SRC-System zugelegt. Bekomme auch die Ansage vom SRC: Mit Navigation verbunden.
    Leider bleibt beim Routen die Ansage des ZUMO550 stumm.
    Hat jemand einen Tip, was hier zu tun ist?


    Danke im Voraus.

  • Ist denn auch tatsächlich den Zumo (und nicht ein Handy) verbunden?
    Du müsstest oben im Zumo ein Headset neben dem Bloetooth -Symbol sehen.
    Wenn ja, ist vielleicht die Lautstärke im Zumo runtergeregelt? (Einstellungen/Lautstärke)
    ?
    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,


    das Symbol am ZUMO ist vorhanden. Das SRC meldet auch: mit Navigation verbunden. Gebe ich am ZUMO dann ein Ziel ein, bleibt das SRC stumm. Weder in der Motorradhalterung bei eingeschalteter Zündung als auch im Zimmer. Auch der Musik-Modus im ZUMO550 bleibt im Helm stumm.


    Zudem wird in der SRC_Beschreibung empfohlen, das Handy am Navi anzumelden. Soweit bin ich aber noch nicht mal.


    Bin mal gespannt ob und wie lange es braucht, das teuere SRC in Funktion zu bringen.


    Für weitere Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß
    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miwi
    Mach mal am SRC ein Reset, dann überpüf mal im Zumo deine Bluetooth-Verbindungen
    Wenn du auf dem Zumo 660 die Firmware 4.1 draufgemacht hast, dann findest du unter Bluetotth-Verbindungen und "Audio" folgende Symbole
    o
    o
    o
    o
    Die alle markieren und mit "entfernen" löschen
    So, jetzt sind beide Systeme jungfreulich.
    Setz deinen SRC in den Kopplungsmodus und dann lass das Zumo unter "Audio" nach Bluetooth-Verbindungen suchen. Nach kurzrer Zeit, so 15-20 sec werden dir die vorhandenen Bluetooth-Verbindungen im Zumo angezeigt.
    Such die richtige raus, bestätige diese und voila, die Verbindung wird hergestellt.
    Du kannst das ganze auch unter "Telefon" koppeln, da ist die Qualität der Musikübertragung besser.
    Wenn du die Kopplung durch hast, dann schalt beide Systeme aus.
    Danach zuerst das Zumo einschalten, dann das SRC und lass den beiden ein bischen Zeit sich zu finden.
    Das SRC müsste dann nach ca. 20-30 sec melden, dass es verbunden ist.
    Wenn du ein Handy noch koppeln willst, dann kopple das mit dem Zumo direkt und nicht mit dem SRC. Kommte ein Gespräch an, meldet das Zumo über Bluetooth an den SRC dass ein Gespräch reinkommt. Du kannst dann über den Bildschirm vom Zumo das Gespräch annehemen oder anlehnen.
    Das Ganze soll auch mit Sprachsteurung gehen, hab ich aber noch nicht probiert.
    Hoffe mein Geschreibse hilft.
    Gruß
    Waldi_49

  • @ZumZum,


    hier laufen jetzt grade 2 Themen(550 und 660) durcheinander. Vielleicht solltest du einen eigenen Thread eröffnen.
    Ansonsten - neben dem Lautstärkethema -
    Zumo und SCRS auf die aktuellen Softwarestände bringen
    im Zumo die bisherne Bluetoothverbindungen löschen
    Das SCRS resetten (kurz an den Strom, wieder einschalten)
    dein Zumo neu pairen


    nebenher auch mal testen, ob du das SRC mit einem anderern Gerät (Handy) verbinden kannst und was hörst
    Good Luck...

  • Hallo Waldi_46


    sorry für die späte Antwort.
    Habe das so hingekriegt. DANKE !!!


    Gruß Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tausend Dank!!!! :tup:


    Ich wäre fast verzweifelt! Ohne die Anleitung hätte ich das nie rausgefunden!


    Mfg
    Freak