Garmin Zumo 660 Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forum Mitglieder,

    Bin neu im Forum und bräuchte Hilfe. Habe ein gebrauchtes Motorrad gekauft wo ein Zumo 660 verbaut ist. Das Kartenmaterial auf dem Navi ist nur für Deutschland. Wer kann mir Karten aus Europa installieren. Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus.Es wird wahrscheinlich nicht was ganz aktuelles geben da das Gerät etwas älter ist. Mir würde reichen wenn auch eine etwas ältere Kartenvariante installiert werden könnte. Wenn jemand im Forum mir dabei helfen würde wäre toll. Würde auch dafür bezahlen.Das Gerät könnte ich dann zusenden. Danke im voraus

    :)

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo schwarzrasta


    Das einfachste wird sein, wenn du dir auf deinen Rechner Garmin Express herunterlädst und installierst. Wenn du dann dein Navi mit dem Original-Garmin Kabel ansteckst und in dieser Express Installation als neues Gerät hinzufügst, wird dir Express anzeigen was der aktuelle Stand ist.


    Mache davon Screenshots und stell die hier rein, dann kann dir weiter geholfen werden.


    Eigentlich sollte den Zumo 660 ein Lifetim-Abo haben, über das du die Karten aktualisieren und erweitern kannst. Es kann aber auch durchaus sein, dass der Vorbesitzer das hat schleifen lassen und das Abo nach 2 Jahren ohne Aktualisierung verfallen ist.


    Aber das geht am besten anhand der Screenshots zu bestimmen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)