Eine bitte an onkel_benz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Onkel_Benz,


    deine Beiträge enthalten oft sachlich nützliche Hinweise. Von den GARMIN Geräten verstehst du ja wohl eine Menge.


    Allerdings machen deine Eröffnungskommentare wie z.B.: "Was Dümmeres habe ich noch nie gehört...", "Noch so ein Held..." usw. usw. viel kaputt.


    Wäre es für dich denn so schlimm, sich einer vernünftigen Art der Kommunikation zu bedienen? Ein Forum sollte doch dazu dienen, fachliche Informationen auszutauschen, Hilfe zu finden und Hilfe zu geben und nicht dazu andere persönlich anzugreifen oder zu beleidigen.


    Denk mal drüber nach, vielleicht kannst du dich ja meiner Meinung anschliessen.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hi Suzie.


    Ändere doch vielleicht mal den Smiley in den hier :), denn ich hoffe doch, Du freust Dich auf Deinen 660er, oder etwa nicht?


    p.s. ...und unser Onkelchen muss und kann man auch durchaus ertragen. Er ist eben ein Mensch der "offenen und sehr direkten Worte" und dennoch: manche brauchen das ab und an und er teilt, meistens jedenfalls, an die Richtigen aus...wobei ein wenig Kritik durchaus manchmal angebracht ist.


    Aber die Suppe schmeckt halt mal nicht ohne Salz...


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ändere doch vielleicht mal den Smiley in den hier :), denn ich hoffe doch, Du freust Dich auf Deinen 660er, oder etwa nicht?


    Hi WoDi,


    danke für den Hinweis, ist erledigt.


    AB HEUTE IST ER MEINER :wub:


    Gruß
    SuzieQ

  • ... ein Mensch der "offenen und sehr direkten Worte"

    Ich will da ja nichts anheizen, als mod wäre das fehl am Platze, aber in Bayern nennt man das einen Grantler. Raue Schale, weiches Herz. Ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe.

    SCNR
    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Onkel_Benz,
    ..........


    Allerdings machen deine Eröffnungskommentare wie z.B.: "Was Dümmeres habe ich noch nie gehört...", "Noch so ein Held..." usw. usw. viel kaputt.


    .......


    find ich auch :rolleyes: durfte mich auch als Held abkanzeln lassen, wegen einem einzigen Beitrag der ihm nicht passte. Anstand ist anders!

  • Mich hat er noch nie angeranzt. Bin ich jetzt befördert?!?


    Bleibt wie ihr seit, Mädels. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich will da ja nichts anheizen, als mod wäre das fehl am Platze, aber in Bayern nennt man das einen Grantler.


    IMHO mangelts da doch an beiden Seiten...
    Der eine eine etwas zu direkte Art, die anderen einfach etwas überempfindlich...
    FWIW

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • Moin Moin
    Da gibt es jemanden der zu jedem aber auch zu jedem Thema was zu sagen hat
    Der geht mir mit seiner Klugsch.....ei und Geseier viel mehr auf den
    Senkel

  • Moin Moin
    Da gibt es jemanden der zu jedem aber auch zu jedem Thema was zu sagen hat
    Der geht mir mit seiner Klugsch.....ei und Geseier viel mehr auf den
    Senkel


    Das " Klugsch.....ei und Geseier viel mehr auf den Senkel" kannst du dir getrost sparen.
    Man kann auch ganz normal und ohne Dummgequatsche schreiben.


    Das geht mir auch auf die Nerven, Danke Moderatoren das ihr solche Themen sperrt bevor sie ausarten :tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auszug von oben #1


    Dem schließe ich mich an :D allerdings Bitten bringt wohl nichts :huh:

  • Zitat

    Ein Forum sollte doch dazu dienen, fachliche Informationen auszutauschen, Hilfe zu finden und Hilfe zu geben und nicht dazu andere persönlich anzugreifen oder zu beleidigen

    Dem können wir uns doch wohl alle anschließen.

    Ansonsten: Hast Du Dich konkret geärgert, oder warum holst Du einen alten Thread nach oben, der im Juni schon, Gott sei gepriesen!, eingeschlafen war? :o

    paul-josef

  • @paul-josef


    Sorry, ich wusste nicht, dass dieser "alter" Thread einschlafen sollte. :D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... einschlafen ...

    Es ist immer problematisch und dient nicht dem Frieden im Board, wenn es Diskussionsfäden gibt, die sich zum Ziel gesetzt haben, über einzelne, konkrete user "herzuziehen". Dabei ist es völlig unerheblich, ob es für den eventuellen Unmut eine konkrete Ursache gibt, oder nicht. Das Team beobachtet solche "Erscheinungen" immer sehr genau und kritisch und behält sich, den Forenregeln entsprechend, vor, Dergleichen gegebenenfalls zu unterbinden.

    Daher sind wir auch immer froh, wenn solche Threads mangels Interesse schnell von alleine einschlafen und absinken.

    Wir empfehlen stattdessen, sich mit dem user, an dem man etwas zu kritisieren hat, mittels PN zu verständigen. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir darum, sich an einen Moderator zu wenden. Wir überlegen dann ganz genau, ob tatsächlich Handlungsbedarf besteht.

    paul-josef