Routen ändern und umkehren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum.


    Ich habe eine Route über Wegepunkte unter Route gespeichert.
    Ich versuche vergeblich die Route mit zusätzlichen Wegepunkten zu verändern.
    Muß ich die ganze Route löschen und dieWP neu eingeben?
    Wie kann ich diese Route umkehrem also von A nach B und dann wieder zurück
    Von B nach A ohne eine weitere Route zu speichern?
    Wer kann helfen ?


    Gruß
    Jürgen

  • Diesem Thema möchte ich mich anschließen wenn ich auf dem 276C eine Route mit hilfe des Gummibandes erstelle und aufrufe anschließend kommt ein kästchen folge Strassen? das ich mit ja abschließe nun lasse ich die Route berechnen nur manchmal passt die Route nicht auch bei verschiedenen einstellungen(kürzere Zeit,kürzere Strecke usw.)


    Und wenn ich jetzt diese Route ändern will geht das nur über Wegpunkte oder kann ich irgendwie das Gummiband aktivieren um es zu verschieben ?


    Gruss Franz

  • Moin zusammen,


    Ich bin wohl etwas neben der Spur, da ich nicht weiss, wo ihr was macht oder was versucht. Ich antworte trotzdem mal :)


    @Jürgen:
    Wie hast du denn nun deine Route erstellt?
    Unter dem Menüeintrag "Route", oder mittels Ziel auswählen, dann VIas einfügen und dann gespeichert? Wo versuchst du was einzufügen?


    @Franz:
    - Menü-Reiter "Route"
    - Route auswählen. Dann dürften die WP erscheinen als Liste.
    - die MENU-Taste drücken, dann "Edit on Map (Auf Karte ändern)" auswählen
    - Zeiger auf Gummiband positionieren.
    - ENTER-Taste drücken, Gummiband anpassen
    -Fertich :)


    Vielleicht hilft die Lektüre hier weiter:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=5750
    Punkt 3 bzw insbesondere 3a. AM besten erst 3a lesen :)
    Bitte probiert einfach mal beides aus, vielleicht löst das ja die Probleme


    @Jürgen:
    Falls deine Route nach Methode " B ) Mittels der MenüSeite "Route" " erstellt ist, dann


    - Menü-Reiter "Route"
    - Route auswählen. Dann dürften die WP erscheinen als Liste.
    - die MENU-Taste drücken, dann "Invert (Umkehren)" auswählen
    - Fertich :)


    Wenn dann noch Fragen sind: fragen :)


    Gruß
    Jens



    =============================================
    EDIT:
    ich habe in genanntem Link nochmals ein paar Erklärungen zur Gummibandfunktion eingefügt, vielleicht hilft das ja.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also:


    1.:ROUTEN UMKEHREN


    über Mapsource erstellte mit Autorouting- berechnete Routen bzw. Routen welche im 276C mit dem Auto-Symbol gekennzeichnet sind lassen sich nicht umkehren!


    bei per Luftlinie in Mapsource oder am Gerät erstellten Routen gehts so:
    Route im Menü aussuchen und mit "Enter" auswählen
    nun ist die angewählte Route mit Zwischenzielen einsehbar
    "Menü" drücken (Routenname muss hinterlegt sein)
    nun "Umkehren" auswählen



    2.:Route / Zwischenziele verändern/anpassen:


    es gibt im Prinzip drei Möglichkeiten:


    a)
    egal ob mit Auto-Symbol also Autorouting-Route oder ohne Auto-Symbol also Luftlinien-Route


    Route auswählen und aktivieren
    "NAV/MOB-Taste" drücken
    "Zwischenziele bearbeiten" auswählen
    nun sieht man die gespeicherten Wegpunkte der Route, Zwischenziele hinzufügen entweder mithilfe der Karte oder dem "Find-Menü" , ich benutze eigentlich immer die Karte
    man kann die Wegpunkte auch ordnen indem man einen hinterlegt und "Menü" betätigt, dann nach oben oder unten verschieben bzw. gar löschen.
    "Automatisch anordnen" lässt die Wegpunkte automatisch der Entfernung nach
    ordnen.



    b )
    eine Luftlinien-Route (kein Auto-Symbol) anwählen und "enter" drücken
    einen Wegpunkt hinterlegen
    nun "Menü" drücken und man kann Wegpunkte verschieben/einfügen oder löschen.
    leider geht hier Wegpunkt einfügen nur mithilfe des "Find-Menü"



    c)
    eine Route ohne Auto-Symbol kann per Gummiband wie folgt geändert werden:


    Route auswählen also hinterlegen
    "enter" drücken
    "Menü" drücken und "Auf Karte ändern" auswählen
    nun sieht man die Route im Kartenfenster mit dem Gummiband
    wenn man "Menü" und "hinzufügen" auswählt kann man die Route weiter fortsetzend planen also wird vom letzten Wegpunkt der Route aus (Ziel) weiter Wegpunkte gesetzt
    geht man zwischen zwei Wegpunkten mit dem Pfeil (Cursor) direkt auf die Linie so wird diese nun durchsichtig, betätigt man nun "Enter" bleibt die Linie am Pfeil sozusagen haften und man kann einen neuen Wegpunkt zwischen die beidern anderen Punkte hinzufügen, sobald man wieder "Enter" auswählt ist ein neuer Wegpunkt gesetzt



    Hoffe ich hab das korrekt hinbekommen - hatte beim Schreiben einen Anruf... ;) B)
    alles mit firmware 3.7 ausprobiert



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Danke jetzt gehts manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf und denkt zu kompliziert auf das einfachste und naheliegende kommt man nicht ( auf Karte Ändern)


    Dankeschön


    Gruss Franz

  • Zitat

    Zitat von metlet2@29.08.2006 - 05:06
    Danke jetzt gehts manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf und denkt zu kompliziert auf das einfachste und naheliegende kommt man nicht ( auf Karte Ändern)


    Dankeschön


    Gruss Franz



    Franz, hat recht.
    Alles o.k.
    Danke an Alle.


    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...