Navigator 3 + NTV9 = erbitte Hilfe!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe seit kurzen den Navigator 3 von BMW. Ursprünglich ja auf den internen Speicher ist NT+ V8 ganz Europa installiert.


    Jetzt hatte ich das kostenlose Update von Garmin auf NT V9 bekommen. Nach schnellen Installieren auf den Computer aber dafür um so längeren Freischalten lassen :mad: (der sollte gekreuzigt werden der sich das hat einfallen lassen) habe ich nun folgendes Problem:


    Ich will also die Karten auf den Navigator mit NT v9 senden und kriege die Meldung das nur 600 MB zur Verfügung stehen. Hä, :eek: was ist denn hier los denke ich mir, der hat doch 2 GB Festspeicher. Und bei den Vorgänger wurde die alten Karten überschrieben. Ich also für 600MB Karten rausgesucht und die gesendet und danach beide Versionen drauf gehabt? :+


    Da ich keine Funktion in Mapsource finde die alten Karten auf den Navi zu löschen, gibt es hier von den Profis evtl. bitte ein Tipp oder Erklärung wie ich NT V9 vollständig auf den Festspeicher des Navigator 3 bekomme??


    Vielen Dank im voraus. :)


    Mfg ´Gerald

  • Geräte updaten geht nur mit der Update DVD.
    DVD starten und danach auf Klicken sie hier, um ein anderes Garmin-Gerät zu aktualisieren.
    Dauert ca. 90min.


    PS: schau mal unter 2720/2820 nach sind ähnlich wie BMW-MN III

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Update von Version 8 auf 9. - Nachdem aber das Update über die DVD lief, (war die einzige Möglichkeit) passierte ungefähr nach der Hälfte ein fataler Stromausfall - Panik! Über das DVD Setup lief dann gar nichts mehr - Eine Neuinstallation half auch nichts - ich war verzweifelt - Schrott Made in USA!
    Nach einiger Tüftelei kam mir dann die rettende Idee - Um MP3s und soweiter laden zu können gibts beim 2820 (BMW NV III) den Massenspeichermodus - ich wechselte dorthin - und siehe da, da gibt einen Ordner mit dem Namen Garmin, und richtig geraten, da drinnen war das verkakte Kartenfile des gescheiterten Updateversuchs. Nachdem ich es beherzt gelöscht hatte konnte ich ohne Probleme über den gewohnten Weg, nach Auswahl aller Kacheln in der 9er Version alle Karten aufs 2820 senden - dauert ungefähr 2 Stunden.
    Gruss Erpel