Venture HC - Kartenproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe GPS-Community,
    ich bin mit meinen Venture HC sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein großes Problem. Ich kann keine Karten aufspielen. Die Karten selbst stehen schon in der Auswahlliste von MapSource. Aber beim Senden an das Gerät hängt es sich immer wieder auf bei "Voheriger Kartensatz" wird gelöscht. Ich dachte einmal, vielleicht eine Frage der Zeit. Dem war aber nicht so, denn nach 4 Stunden stand dies immer noch unverändert da. Das Empfangen vom Gerät klappt prima, und das Senden von Wegpunkten oder Routen klappt auch makellos.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?


    Viele Grüße aus dem Südharz,
    Luk

  • Hallo Luk,


    willkommen im Naviboard :)


    such mal nach dem Tool IMG2GPS
    Damit kann man den Kartenspeicher löschen.


    hth
    Anton

  • Hallo,
    vielen Dank.
    Leider brachte dies nichts, da ich ja damit nur die Karten aus MapSource und nicht aus dem Gerät löschen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,
    da es IMG2GPS anscheinend im Netz nicht mehr gibt, hab ich das in etwa gleichwertige Programm "sendmap20" genommen. Wenn ich da mit dem Gerät verbinde, und unten auf "Erase maps in GPS" gehe, kommt auch wieder ewig die Eieruhr ?!


    Die Software Version von meinen Venture HC ist die v. 3.10

  • hallo Luk,


    wenn mein netbook wieder frei ist schau ich mal ins Archiv


    versprochen
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,
    vielen Dank.
    Ich spiele gerade ein Software Update aufs Garmin. Mal sehen ob sich danach irgendetwas bessert.
    Ich gebe dann hier kurz bescheid.


    Viele Grüße,
    Luk