Flusskarten f. Brandenburg/meck-Pom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche Karten für die Seenlandschaft in Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern, die ich auf meinen SPIII aufspielen kann.
    Bei Fugawi fand ich den Hinweis auf Karten der. Fa. Nautische Veröffentlichungen.
    Welche Sotware von Fugawi brauche ich dazu ?
    Hat ev. jemand andere Bezugsquellen ?


    auf Antworten freut sich
    Brumbär

  • Zitat

    Zitat von Brumbär@17.01.2005 - 08:29
    Ich suche Karten für die Seenlandschaft in Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern, die ich auf meinen SPIII aufspielen kann.


    Hallo Brummbär,
    vielleicht hab ich das jetzt nur falsch verstanden, aber es gibt keine Karten außer von Garmin, die du auf Dein GPS laden kannst. Auch Fugawi kann dir keine Karten aufs GPS laden. Alles was es gibt sind die TOPO-Karten von Garmin....das wars. Könnt höchstens sein das Du irgendwo in den Tiefen des Internets noch etwas selbstgebasteltes findest


    Falls du aber totzdem CD-Rom Karten verwenden möchtest, Binnenschifffahrtskarten auf CD-Rom gibts vom NV-Verlag (Nautische Veröffentlichungen) oder vom Delius-Klasing Verlag. Bei den Seekarten von NV weiß ich sicher, dass die BSB4 als Format verwenden und das kann in Fugawi gelesen werden. Du benötigst also nichts als die Karten-CD und Fugawi in der aktuellen Version. Ob die Binnengewässer auch in BSB4 sind weiß ich nicht aber eine Nachfrage beim Verlag sollte das klären können.
    Delius-Klasing schweigt sich über das Format seine Karten aus. Auch hier wirst du beim Verlag näheres erfahren. Ich vermute die wollen lieber ihre eigene Kartensoftware vertreiben und verwenden entweder ein eigenständiges Format oder geben dazu keine Auskunft ... aber probiers halt mal.


    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Brummbär,


    um auf den Brandenburger Gewässern zu navigieren sind die TOPO-Deutschlandkarten besser als CS. Ich habe eben mal ein paar Tracks von mir verglichen. Einfach ausgedrückt bei der Topokarte lagen die Trackpunkte immer im Wasser was bei der CS nicht der Fall ist. Die Topo ist auch was Wasserwege angeht detailierter. Die Betonnung der Gewässer kannst du der einschlägigen Literatur entnehmen und danach deinen Kurs planen.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1


  • Hi,
    ich seit kurzem die "Navi Guide Hungary" , da sind vom Plattensee Tiefenangaben, Leuchtfeuer etc. eingezeichnet


    gruss aus kölle


    Udo

  • Hallo Ortwin, hi @


    vielen Dank für die Antworten, was Du geschrieben hast, bestätigt das was ich
    schon herausgefunden hatte.
    Ich werde also auf Fugawi und NV gehen.


    Nochmal Danke


    Brumbär

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Brumbär,
    falls Du dir erst noch Fugawi zulegen willst, wäre als Alternative auch noch TTQV zu erwähnen. Damit laufen die NV-Karten ebenfalls (also ich verwende Ostsee-Karten zusammen mit TTQV, ist aber keine aktuelle Version sondern Karten von 2003). Auch von Preis ist das etwa gleich...


    Bis denn
    Ortwin