Jo Danke:)
Beiträge von Lampe1
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Vibrationen scheinen eine Fehlerquelle darzustellen. Mir ist aufgefallen, dass der mp3-Player in meinem 550 auf schlechten Wegstrecken "eiert" (wie bei alten billigen Plattenspielern).
Die Zumos sind für den Einsatz auf Motorräder gebaut,
und da hab ich keine Bedenken das sie es nicht abkönnen.
Bin fast 2 Jahre mit meinen alten umgetauschten Zumo 550 gefahren ca. 10000km
(er war ja eigentlich nicht wirklich kaputt (Sprachdateien)) der ist direkt ohne irgendwelche Vibrationsdämpfer an meinem Lenker,
und hatte noch keine Probleme.
MP3 eiert bei mir auch nicht (wie auch?). -
Wahr wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit mit der Steffi 1.8.
Oder wehr weis,
vielleicht ist es ja doch was anderes ?
Bei mir haben nur die alten Sprachdateien geholfen diesen Unsinn ein ende zu setzen.
Viel Erfolg -
Hi,
bevor du deinen Zumo einsendest,
probier doch mal die Sprachdateien von Steffi 1.7 und Yannick 1.4
Kann ja sein das in den neuen Sprachdateien Steffi 1.9 und Yannick 1.8
noch nen Fehler drin ist. -
Hi HeinzH,
mach doch die gebimmelte Steffi 1.7 und Yannick 1.4 drauf
laufen wunderbar und die sagen auch noch Du zu dir. -
Ich lasse die alten erst mal auf meinen Zumi,
gehen ja wunderbar -
Hallo Leute,
ich schon wieder. Heute war Weihnachten. Ein Päckchen von Garmin mit einem neuen Zumo 550.
Der Austausch hat gerade mal eine Woche gedauert.
Interessanter dürfte für euch aber der Hinweis auf dem Lieferschein sein:
Bitte lassen Sie bei der Sprachausgabe nur "Deutsch" eingestellt. Sowohl die Sprachansage "Steffi" als auch "Yannick" sind fehlerhaft und können Systemabstürze verursachen.
Garmin arbeitet bereits mit Hochdruck an einem Softwareupdate
Gruss
manne
Na wer sagt es denn.
Langsam kapieren sie es.
Die lesen hier mit, hab damals mit meinen Zumo auf das Forum hingewiesen,
aber nie ne richtige Antwort bekommen zu diesem Problem.@Onkel_Benz
weist du schon was genaues ? -
Gut möglich... denn bei Luk-V sind diese nur 1K groß, bei mir auf dem Zumo (das sind die in der angehängten Zip-Datei #281) sind sie aber 4Byte groß !!!
PS: für die die es interessiert eine einfache Umrechnungstabelle
Luk-V hat wahrscheinlich nicht auf Eigenschaften der jeweiligen Datei geschaut = 4 Bytes. Ansonsten ist die Größe 1KB -
Kann ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
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Hallo,
ich würde die .sum - Dateien auch nicht ganz ausschließen. Vor einigen Monaten hatte ich beireits die "älteren" TTS Dateien von Steffi und Yannick aufgespielt ohne meine vorhandenen .sum - Dateien zu ersetzen.
Der Zumo stürzte weiterhin ab!
Als ich nun von Lampe die gleiche Version von Steffi und Yannick erhalten habe, wurden sie incl. der .sum - Dateien ersetzt.
Seitdem habe ich keinen einzigen Ausfall mehr zu verzeichenen!
Wäre es möglich das sich der Inhalt dieser Dateien ebenfalls mit den Dateiversionen verändert?
@jens
Defragmentieren und Tiefenreinigen ist eine sehr gute Idee die bestimmt nicht schaden kann.Viele Grüße,
maclaroNur Funktionieren die alten sum - Dateien nicht mit den neuen Sprachdateien.
Ich weis nicht mehr weiter und deshalb belasse ich den zumo mit der Steffi 1.7 und Yannick 1.4
Sprechen ja genau so schön. -
Also bei meinem neuen zumo fehlte die yannick.sum nach dem Update von
NTEU2009 auf NTEU2010.1 -
Hallo Zumo-Freunde,
jetzt muss ich aber mal für "Steffi" eine Lanze brechen
Seitdem ich meinen Zumo habe und ich weiß wie man die TTS-Versionen lauter bekommt lasse ich mich ausschließlich von Steffi navigieren... und ich hatte "noch nie" einen Absturz... egal welche FW-Version und/oder TTS-Version.
Hallo,
das war ist nicht nur bei Steffi sondern auch bei Yannick.
Selbst bei meinen nagelneuen Austauschgerät mit der neusten Software
und den neusten Sprachdateien war der Zumo nach 5 km aus.
Die Lösung wahr eigentlich nicht schwer,
weil ich auf meinen alten Zumo nur die neuste Firmware und Sprachdateien aktualisiert hab.
Bin dann auf die ältere Firmware zurück mit neuen Sprachdateien,
Zumo ist wieder aus gegangen.
Dann andersrum Steffi 1.7 und Yannick 1.4
und neuste Firmware 4.70 und mein Zumo ging wieder ohne Abstürze.
Vielleicht gibt es ja doch Unterschiedliche Hartware weil ja doch der Großteil aller Nutzer noch keine Probleme hat. -
Hi,
das ist eine von vielen Antworten,
aber die nützen niemanden was.
Wirst ja wahrscheinlich selbst sehn wenn du deine Antwort bekommst.
Aber arg lange kann es ja nicht mehr dauern
wenn du es auch gemeldet hast.Gerät getestet, kein Fehler feststellbar.
oder
Guten Tag Herr xxxxxx,
ich bedaure sehr, dass Sie bislang noch keine Lösung erhalten haben. Haben Sie bereits die aktuellste Firmware auf dem Gerät? Falls nicht:
Stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie z.B. mit dem Webupdater einfach durchführen. Öffnen Sie www.garmin.com/products/webupdater/, um das WebUpdater-Programm herunterzuladen.
Nach dem Herunterladen von WebUpdater auf den Computer schließen Sie Ihr Gerät an den PC an, führen WebUpdater aus und befolgen die Anweisungen auf dem Bildschirm. Bestätigen Sie, dass sie eine Aktualisierung durchführen möchten; Anschließend lädt WebUpdater automatisch das Update herunter und installiert dieses auf dem Gerät.
Beachten Sie hier die zusätzlichen Updates wie z.B. die Audio-Updates für die Sprache.
Eine ausführliche Anleitung zum WebUpdater finden Sie unter: www.garmin.de/webupdater
und
setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.
1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten ihn gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
Sollte diese Prozedur nicht funktionieren, variieren Sie Ihre Fingerhaltung auf der rechten unteren Ecke ein bisschen (ca. 0,3 - 1cm von der rechten unteren Ecke entfernt.Bitte melden Sie sich, falls das Problem immernoch besteht.
Freundliche Grüße
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Was hat lange gedauert?
- dass mein ZUMO ausfällt
oder
- dass mal wer auf die Idee kommt das GARMIN zu melden?Onkel_Benz
Das hab ich schon lange gemeldet,
bist ganz schön voreingenommen,
kommt irgendwie nicht so gut im Forum,
falls du es noch nicht selbst gemerkt hast. -
Sersen !
Also i bin heut auch mal ne längere Tour gefahren und hab mich vom TTS leiten lassen, und siehe da der ZUMO fiel ohne Vorankündigung aus.
Dann habe ich TTS nochmal aktiviert mit MP3 zusammen,
ZUMO ging wieder aus.
Dann habe ich die nicht TTS Datei aktiviert,
und der ZUMO routete brav ohne Ausfall auch mit MP3.
Werd ich gleich mal GARMIN kontaktieren und mal nachfragen,
wann denn dafür eine Lösung in Sicht ist.Onkel_Benz
Na das hat ja lange gedauert.Ich für meinen Teil bin ja zufrieden das es so gekommen ist,
hab ich wenigstens ein neues Gerät und die neuste Karte für lau bekommen.
Aber bis die von Garmin das kapieren dauert noch.
Die sind genauso wie manche hier im Forum und suchen den Fehler immer am Benutzer (zu DOOF zum Bedienen) und nicht an ihrer eigenen Unfähigkeit. -
Also mein 550 geht immer noch Absturz frei
seid dem wechsel auf die älteren Sprachdateien,
was anderes hat bei meinen Zumo nicht geholfen. -
Am besten lässt deinen Zumo aus dann Stürzt er auch nicht ab
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Es ist nicht nur die Steffi 1.8 bei meinen Zumo,
sondern auch der Böse Yannick 1.7 der den Zumo lahmlegt.
Und gleich noch was,
ich spreche nur von meinen zwei Zumos
alter Zumo ist fast zwei Jahre problemlos gegangen,
und mein neuer als Austausch der es mit der Steffi 1.8 und Yannick 1.7 (Original Dateien) keine 10km geschafft hat. -
Also mein neuer Zumo 550,
den ich als Garantie austausch bekommen hab von Garmin
macht die gleichen mucken wie mein alter.
Bin genau 5km mit dem Auto gefahren und er war aus.Hallo zusammen,
ich kann Lampe1 bestätigen, mein ZUMO wurde
von Garmin getauscht und das Tauschgerät
macht genau die selben Probleme wie das alte.
Es hat sich im Auto ohne Bluetooth und ohne
gespeicherte Tour nach 3 km abgeschaltet.
Heute auf dem Moped ging er 3 mal aus,
nachdem ich die Navigation abgebrochen habe
und mir nur die Karte zeigen ließ, lief er
problemlos 2 Stunden ohne Ausfall.
Langsam stinkt mir die Kiste, bei einem billig
Navi wär es ja zu verschmerzen, aber bei dem
Preis.....
Ich werde mich nochmal an Garmin wenden!!
Gruß hank61
@HeinzH
Freue dich das deiner funktioniert, vielleicht kommt`s ja noch.Und da war alles Original.
Das geht mir so allmählich auf den Sack,
genauso wie Garmin. -
Drücke mal auf abrechen wenn du deinen zumo an den Pc anschließt,
wenn die Meldung kommt "Sichere alle plaplapla".Ja mich würde jetzt doch mal interessieren ob du das gemacht hast oder nicht.
Weil bei meinen Zumo klappte das immer so, und auch bei meinen neuen.