Cn_nt_eu_2012.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.

    Die neuen Karten sind da. Jubel, jubel, versprochen wurde viel, gehalten wie immer nicht unbedingt. Die leidige Geschichte mit Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Moldawien und dem Balkan hab ich keine Lust mehr zu komentieren und über die Türkei ist in anderen Threads schon genug geschrieben worden. Tschuldigung, wenn ich da immer wieder drauf zurück komme aber das sind nunmal meine Hauptreiseregionen.

    Natürlich haben auch bei der neuen Version nicht alle Kartendaten im internen Speicher Platz, ich teile sie jeweils auf in Westeuropa in den Internen, der Rest auf die Speicherkarte und ärgere mich dann jedes mal darüber, dass ich die einzelnen Kacheln "zusammenklauben" muss.

    Installation ist wie immer ein Klaks, falls noch jemand die Dateien sucht:

    Download: C:\Dokumente und Einstellungen\"NAME"\Lokale Einstellungen\Temp\IMG
    Freischaltung: C:\Dokumente und Einstellungen\"NAME"\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps
    Karten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps

    Pfade Win7

    Freischaltung: C:\Benutzer\"NAME"\AppData\Roaming\Garmin
    Karten: C:\Benutzer\AllUsers\Garmin\Maps