Karten 2013.40 herunterladen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Spezialisten,

    wollte eben die neuen Karten 2013.40 auf meinen Zumo 660 herunterladen.

    Leider kommt aber bereits nach dem ersten Klick auf den Button " Karten herunterladen " diese Fehlermeldung :

    An HTTP 500 Error has occurred.

    The server has encountered an unknown error.
    We apologize for this unexpected behavior.

    Hab dann das ganze mal bei den Karten 2013.30 bzw. 2013.20 auch versucht, hier werde ich ganz normal zum Button Karten herunterladen / bereit weitergeleitet. Nur eben bei den 2013.40 kommt gleich diese Fehlermeldung, was mache ich falsch. Verwende wie früher auch den Map Updater, da ich mit der Express Installation nichts am Hut habe.

    ( Was es übersetzt heist ist mir schon bekannt, aber was bedeutet diese Fehlermeldung ? ) Tritt sie gerade jetzt bei mir auf oder ist es bei euch allen so ?

  • ... aber was bedeutet diese Fehlermeldung?


    Das ist der Sammelstatuscode für unerwartete Serverfehler.


    Versuch´s später noch einmal


    oder jetzt. Ich bin gerade mit dem MapUpdater 3.2.2 "durchgekommen".

  • Hab mir extra nochmals den MapUpdater 3.2.2 von der Garmin Seite heruntergeladen und auch bereits wieder einige mal versucht, leider immer mit dem selben Ergebniss " An HTTP 500 Error .......................... "

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navigisten,


    hab Heute wegen meines Problem´s mit Garmin telefoniert.


    Hier wurde mir nett und freundlich mitgeteilt, das es Probleme mit der Kartenversion 2013.40 gibt, und diese offiziell von Garmin zurückgezogen wurde da diese Fehler aufzeige.


    Somit könnte ich mit keinem MapUdater oder sonst was die Karten herunterladen.


    So wie mir gesagt wurde soll angeblich das Kartenmaterial 2013.40 im Mai erst überarbeitet kommen.


    Also lasst euch noch etwas Zeit mit dem Update.

  • Im Garmin Forum hat das ein Moderator auch eben geschrieben. "Versteckt" als Antwort auf einen Beitrag. Eine offizielle, gut sichtbare Erklärung dazu kann ich nicht finden.


    Aber irgendwas kann da nicht stimmen: Ich habe gerade noch testweise die Region Deutschland als 2013.40 runter geladen.


    :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab mit MapUpdater 3.1.20 diesen Dienstag 2013.40 aufs Zumo und MapSource geladen ohne das ein Problem aufgetaucht ist.


    Wahrscheinlich Glück gehabt.

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Moin,
    daß Problem ist ja nicht der Download selber, sondern Fehler in den
    Routingdaten der Karte. Hier um Hamburg herum habe ich aber keine Probleme mit dem Routing gehabt.
    Schaun mer mal wann Garmin die 2013.40b rausbringt oder ob es gleich die
    CN 2013.50 wird.


    Rolf

  • Moin,
    daß Problem ist ja nicht der Download selber, sondern Fehler in den
    Routingdaten der Karte. Hier um Hamburg herum habe ich aber keine Probleme mit dem Routing gehabt.
    Schaun mer mal wann Garmin die 2013.40b rausbringt oder ob es gleich die
    CN 2013.50 wird.


    Rolf


    Wie stellt sich der Fehler da?
    Findet er sein Ziel nicht oder ist das Routing unsinnig?

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da gibt es keinerlei Informationen zu. Inzwischen wurde die Aussage im Garmin Forum zudem korrigiert. Jetzt ist nicht mehr von möglichen Routingfehlern, sondern ganz allgemein von einem "möglichen Problem" die Rede.


    Nix genaues weiß man nicht.

  • Hier um Hamburg herum habe ich aber keine Probleme mit dem Routing gehabt.


    Gibt es denn überhaupt jemanden, der mit der 2013.40 schon irgendwelche "Routingprobleme" bzw "andere Probleme" hatte?


    Weder hier, noch im Garmin-Forum gibt es Hinweise in dieser Richtung.:mad:

  • Gibt es denn überhaupt jemanden, der mit der 2013.40 schon irgendwelche "Routingprobleme" bzw "andere Probleme" hatte?


    Weder hier, noch im Garmin-Forum gibt es Hinweise in dieser Richtung.:mad:


    Hi zusammen,
    in einem anderen Forum schrieb jemand, dass MapSource mit der letzten Kartenversion abstürzt, wenn eine Route an der Amalfiküste (Italien) geplant wurde.
    Ich habe spaßeshalber mal ne Route von Mondragone bis Tropea mit MS gemacht, dann der Absturz. Bei mir auch schon mit der Kartenversion 2013.3, mit 2013.2 hat es noch fünktioniert.
    Mit BaseCamp klappt's auch mit allen Kartenversionen, nur macht MS Probleme.


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,


    habe am 08.03.2013 die Version 2013.40 installiert, sowohl auf dem PC als auch auf dem Zumo 660.
    Bin in der vergangenen Woche von meiner Heimat im Schwabenland einmal nach Augsburg, einmal nach Freiburg und einmal in die Nähe von Köln gefahren und habe mich vom Navi leiten lassen. Habe dabei keine Probleme festgestellt. Die aufgezeichneten Tracks habe ich anschießend jeweils mit dem Routenplaner von Google und ADAC verglichen und keine Abweichungen festgestellt.


    Momentan scheint alles zu funktionieren. Werde aber an Ostern zur Sicherheit auf einer weiteren SD-Karte die vorige Kartenversion mitnehmen.


    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Hans-Peter

  • Laut Telefonat mit Garmin heute Vormittag sollen die Fehlerbereiche "Belgien - Niederlande" sein.
    Auf meine Nachfrage bezüglich "Deutschland - Frankreich - Italien" ist nichts bekannt.
    Wann neue berichtigte Karte kommt, dazu gibts natürlich keine Info.


    mfg. h

  • Hallo zusammen,
    seit dem Update habe ich einen Fehler der hier dazu passt und reproduzierbar ist. Beim erstellen einer Route im Elsaß, mit Mapsource stürzt Mapsource regelmäßig und reproduzierbar ab. Alles was ich nach dem letzten Speichern erstellt habe ist verloren. Es dauert selten länger als 10 Wegpunkte bis zum Absturz. Bin mal gespannt wann ich meine Motorradtour für Juni planen kann, mit 15 Mann hinten dran...


    Update: Mit den Karten 2013.3 passiert es auch. komisch ist: vor dem update auf 2013.4 hatte ich solche Probleme nie. Wie viele unterschiedliche Karten kann man eigentlich in Mapsource haben? Bei mir sind es jetzt 13.


    Gruß Manfred

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe vor ein paar Tagen mein Navi wieder klargemacht. Mir wurde nur die 2013.1 als Karten Update angeboten.

  • Hello Navi freunde,
    habe die neuste version sowohl auf mein pc wie auf meine 660 geladen.
    Beim fahren in meine nähe ware plötzlich lücken in die karte zu sehen. Zwar die navigation führung lief immer noch aber es fehlte and straßen zeichnung auf die so als ob ich in "niemands land" bin. Es sind löcher von realtiv wenig kilometer.

    Ich habe die karte neu herunter geladen - das gleiche problem blos auf ein andere strecke! Wer weis rat, wer hat ähnliches erlebt. Vielleicht ist das auch mitunter der grund das Garmin eine neue version end April/Mai bringt?
    lg
    Bevan

  • Hallo,
    die Lücken gab es auch bei früheren Versionen; die Kartenanzeige war weiß und die Abbiegungen wurden angezeigt.
    Bei meinem ZUMO 660 hat es geholfen kurz mal hin und her zu zoomen.

    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch bei mir gibt es diese Lücken zeitweise.
    Ist auch bei mir mit hineinzoomen - hinauszoomen schnell zu umgehen.

    Die Lücken gibt es schon seit ich mein Gerät habe mit FW 3.50.
    Obwohl sie dort seehr gering waren.
    Mit FW 4.20 waren sie bei mir derart häufig das ich wieder auf 3.50 zurückgegangen bin. Und weg waren sie, im selben Gebiet mit selbem Kartenmaterial!
    Ich glaube das hat was mit dem Kartenaufbau (Rechenleistung -Firmware)zu tun.

    FW 4.80 muss ich erst testen.
    mfg. H