War das ein Garmin-Navi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ja ja,
    die Öschieserinnen;).....







































    und wenn der Öschi dann auch lernen würde in der richtigen Rubrick zu posten würde wäre alles recht.


    Oder brauchst dafür auch nen Navi?:D:D

  • und wenn der Öschi dann auch lernen würde in der richtigen Rubrick zu posten würde wäre alles recht.

    Oder brauchst dafür auch nen Navi?:D:D


    Welches kann das? :p

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist doch immer gut, wenn man bei Anweisungen - egal, von wem die kommen, auch von Betty - genau zuhört. Meine Garmin-Navis, sofern sie des Sprechens mächtig sind, sagen immer: "Wenn möglich, bitte wenden". Wann und ob das möglich ist, das zu entscheiden, fällt immer und ganz klar in meine alleinige Verantwortung. Also etwas mehr "zivilen Ungehorsam", bitte!

    paul-josef

  • Es ist doch immer gut, wenn man bei Anweisungen - egal, von wem die kommen, auch von Betty - genau zuhört. Meine Garmin-Navis, sofern sie des Sprechens mächtig sind, sagen immer: "Wenn möglich, bitte wenden". Wann und ob das möglich ist, das zu entscheiden, fällt immer und ganz klar in meine alleinige Verantwortung. Also etwas mehr "zivilen Ungehorsam", bitte!

    Das Problem ist nur, wenn sie mitten im Tunnel sagt: "Bitte links abbiegen". (Bei meinem VW Navi passiert).
    Da ist nix mit "möglich" oder so, und als höflicher Mensch befolgt man das normalerweise, was eine Dame sagt. :D
    Also ich muß mich da schon sehr am Riemen reißen, um zu verweigern! :lol::lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist doch immer gut, wenn man bei Anweisungen - egal, von wem die kommen, auch von Betty - genau zuhört.


    Hallo Paul,


    auch ich höre gelegentlich: "Wenn möglich, bitte wenden". Du empfiehlst „…genau zuhören“, aber bist du dir über die Konsequenzen im Klaren, wenn man sich genau an die Anweisung hält?


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Beschwerden kommen, „ Wenden auf der Schnellstraße war möglich, aber ich bekam eine Anzeige, denn es war nicht erlaubt“, und schon soll der Hersteller wegen fehlerhafter Übersetzung haften.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Na ja, Karl-Heinz, ich habe ja auch etwas über Verantwortung geschrieben, die will ich hier nochmal betonen. Ansonsten legt unsere Rechtsprechung - Gott lob! - die Produkthaftung des Herstellers nicht ganz so weit aus, wie im "Land der begrenzten Unmöglichkeiten", sodass hier bei uns mit solchen Klagen kaum zu rechnen ist.

    By the way und OT: wie sich jetzt zeigt, unterlaufen gerade bei uns große Ketten wie der MediaMarkt das vielgelobte neue Verbraucherrecht mit seinen 2 Jahren Händler-Gewährleistung massenhaft, indem sie den kaum zu führenden Nachweis, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat, vom Kunden wirklich verlangen, wenn die Ware älter als ein halbes Jahr ist. :cool:

    paul-josef