MapSource software version 6.13.7 as of February 21, 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachtrag: Garmin hat das Datum für die 6.13.7 geändert. HIER
    MapSource software version 6.13.7 as of February 27, 2008

    Changes made from version 6.13.6 to 6.13.7:

    • Fixed an issue sending maps to units on Asian language computers.
    • Fixed an issue where the vertical profile was not displayed correctly.
    • Fixed an issue when transferring data to a blank SD card.
    • Fixed an issue where the map tile name was not displayed correctly on the unit after transferring to the device with MapSource.

    Download

  • MS 6.13.7 lässt sich problemlos installieren und läuft bisher einwandfrei.

    Edit:
    Die MS 6.13.7 hat unter win Vista einen kleinen Fehler.
    Die POI Symbole in der Topo Deutschland v2 werden nicht korrekt dargestellt.
    Oft sind statt der POI-Symbole nur weise Flecken zu sehen.
    Unter winXP tritt der Fehler nicht auf.

    Das City Navigator Kartenmaterial ist von dem Fehler nicht betroffen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Kann ich bestätigen, läuft einwandfrei. :D

    Ach, man brauchte ja wieder Admin-Rechte zur Installation. Also alle Anwendungnen zu und abmelden - das hat am längsten gedauert. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!

    Nach Update von 6.13.6 auf 6.13.7 ist mir aufgefallen,daß bei der TopoD V2
    die Symbole der karteneigenen Pois nur noch als weißer Fleck in der Landschaft zu sehen sind. Punkte können noch mit rechter Maustaste aufgerufen werden.
    Nach Systemwiederherstellung auf 6.13.6 sind die Symbole wieder korrekt dargestellt.
    Der Fehler ist reproduzierbar,habe die neue 6.13.7 ein zweites Mal installiert, um Grafikfehler meines Laptops (mit Vista Ultimate) auszuschließen.Der Fehler trat wieder auf.
    Die City Navigator V9 NT ist davon nicht betroffen.

    FF
    Andreas

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das gleiche mit der TopoD2, allerdings sind die Pois bei mir jetzt mit einem schwarzen Quadrat unterlegt, die eigentlichen Symbole sind aber auf dem Schwarz noch zu erkennen.


  • Nach Update von 6.13.6 auf 6.13.7 ist mir aufgefallen,daß bei der TopoD V2
    die Symbole der karteneigenen Pois nur noch als weißer Fleck in der Landschaft zu sehen sind.


    Kann ich nicht bestätigen. Die POIs werden bei mir auch mit 6.13.7 mit den Symbolen dargestellt.

    Gib mal eine Koordinate an, wo das bei Dir passiert. Evtl ist das ein lokal begrenztes Problem in der Karte.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auf dem PC eine andere Darstellung der Wegpunkt-Symbole.
    Sie sind nach dem Update auf 6.13.7 dreidimensional und weisen andere
    Farben auf - sieht richtig gut aus.
    Nach einer 2. Installation auf dem Notebook allerdings sehe ich nur die alten
    Symbole.


    Kartenmaterial ist V9.


    Hat einer von Euch dasselbe festgestellt ?


    Grüße, Grützie


  • Nach einer 2. Installation auf dem Notebook allerdings sehe ich nur die alten
    Symbole.


    Mal unter BEARBEITEN-VOREINSTELLUNGEN-ANZEIGE die Einstellung für SYMBOLGRÖßE vergleichen?

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag:
    Ich habe die schwarzen Kästchen auch auf der Topo-Pro Norwegen seit dem Update.

  • Mal unter BEARBEITEN-VOREINSTELLUNGEN-ANZEIGE die Einstellung für SYMBOLGRÖßE vergleichen?

    mfg
    JLacky


    Super - das ist tatsächlich die Lösung.


    War mir nicht bewußt, diese Einstellung jemals verändert zu haben.


    Danke für Deine schnelle Hilfe.


    Das Wochenende mit 2 schönen Motorradtouren kann kommen !!


    :D:D:D:D


  • Kann ich nicht bestätigen. Die POIs werden bei mir auch mit 6.13.7 mit den Symbolen dargestellt.

    Gib mal eine Koordinate an, wo das bei Dir passiert. Evtl ist das ein lokal begrenztes Problem in der Karte.

    mfg
    JLacky



    Habe die 6.13.7 noch mal installiert,die fehlerhafte Darstellung ist auf der gesamten Karte. Außer die Post-,Theater- und Krankenhaussymbole,die werden korrekt dargestellt.
    Habe dann auch noch mal die PCBasemap mit installiert,brachte keine Änderung. Getestet in Berlin,Hamburg,Köln,Harz,Sächsische Schweiz, und zu Hause(Buxtehude).
    Ein Beispiel:32 U 544113 5923299 (Ferienwohnung)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Alfego,
    Ich habe mir gerade den Bereich aus deinem Ausschnitt mal bei mir angesehen, bei mir werden die Pois korrekt dargestellt.
    Versuch doch mal ob es einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.

  • Habe die 6.13.7 noch mal installiert,die fehlerhafte Darstellung ist auf der gesamten Karte.


    Ja, das sieht wirklich nicht gut aus.

    Wie sieht das nach der Übertrgung der Karte auf dem GPS-Gerät aus?

    Hast Du das TypeFile verändert?

    Hast Du mal die Farbtiefe und/oder die Grafik-Auflösung von Windows geändert, um zu sehen ob das eine Änderung bewirkt?

    Hast Du eine Möglichkeit eine Kachel mal im MapEdit einzuladen, um zu sehen, wie die Icons dort dargestellt werden?

    mfg
    JLacky

  • Moin!


    @ Alfego,
    Ich habe mir gerade den Bereich aus deinem Ausschnitt mal bei mir angesehen, bei mir werden die Pois korrekt dargestellt.
    Versuch doch mal ob es einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.


    Habe nach einem neuen Treiber suchen lassen,ist bereits der neueste.



    Werde auf keinen Fall die Karte übertragen. Habe mir erst vor 3 Wochen mein Vista HCx bei sowas zerschossen. Auf dem neuen Gerät habe ich mein Komplettpaket mit Topo gesamt und den Kacheln D/Au vom CT V9 NT.Da wird alles richtig angezeigt (zusammengestellt noch mit 6.13.6).


    Das Typfile habe ich mal verändert,die TopoD transparent geschaltet mit IMGTransparent2A3.Läuft wunderbar auf dem Etrex.Habe aber bei der ersten Installation von Mapsource 6.13.7 keinen Wiederherstellungspunkt angelegt.Da es mir kein einziges Mal gelungen ist,6.13.6 über 6.13.7 zu installieren,mußte ich beim ersten Mal alles neu installieren,incl.Karten.
    Diese Topoinstallation habe ich nicht weiter bearbeitet,die ist also Original.


    Habe auf Deinen Rat hin alle Einstellungen von Windows probiert.Dazu alle Einstellungen unter Mapsource.Hatte auf vieles eine Wirkung,aber leider nicht auf die fehlerhafte Darstellung.


    Habe MapEdit und GPSMapEdit versucht,Kacheln sind wohl geschützt (nicht schreibgeschützt) und können nicht dargestellt werden.


    Habe jetzt per Systemwiederherstellung Mapsource auf Stand 6.13.6 zurückgesetzt,und alles ist wieder schön.


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Tipps.Dachte,es wäre vieleicht ein genereller Fehler,so wie das Ding in 6.13.5.Scheint aber eher eine seltene Inkompatibilität mit meinem Laptop zu sein. Aber da 6.13.6 problemlos funktioniert,belasse ich es erst mal dabei (bis zur nächsten Version).:rolleyes:


    Schönes Wochenende
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das gleiche Problem wie Alfego, ebenfalls auf meinem Laptop.

    Den ganzen Kram nochmal aufzuspielen habe ich aber keine Lust.

  • Und was für Laptops habt ihr? Ich einen Toshiba Satellite A110. Ich überlege gerade ob ich mir das Update ziehe. Große Änderungen (Autobahnschalter) scheint es ja nicht zu geben.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09