Akkus - nur welche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin selbst Elektroniker und habe neben dem Forum hier auch noch weitere studiert. Es scheint, als hätten die Test der Internetseite akku-select dazu geführt, SANYO zu bevorzugen. Wie steht es mit Akkus anderer Hersteller (auch etwas über die eneloop Generation hinausgedacht). Suche gerade neue Akkus, gibt es hier was neues auf dem Markt. Kriterien für mich sind: 1) Kapazität 2) Selbstentladung 3) Entladekurve (halbwegs brauchbare Spannung bei Entladung) irgendwelche Tipps? Für mich scheinen Akkus (normale) von ANSMANN geringere Selbstentladungen zu besitzen alls SANYO kann dies sein. Hat SANYO nur die eneloop gebracht, da die eigenen Batterien eine so hohe Selbstentladung haben?

  • Benutze mitterlweile nur noch die ENELOOP, weissen zwar eine geringe AH-Zahl aif als wie die SANYO, haben aber quassi fast keine Selbstentladung.
    Ciao, Hartmut

  • Benutze mitterlweile nur noch die ENELOOP,

    dito! Sind wirklich super für die GPS... Etwas anderes sehe ich zur Zeit nicht. Hohe AH-Werte sind eben nicht alles, wenn sie schon wenigen Stunden Lagerung nicht mehr vorhanden sind... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...