Nüvi 270 update von Europa und USA Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Habe mir das 270er geholt da ich eine Tour durch Florida mache und mir das andere Kartenmaterial für das alte Q1 zu teuer war.
    Also,habe eine alte Software drauf und beim Update kann ich nur wählen zwischen Europa und USA ?????????:???::???:
    Habe ich nicht ein Recht auf eine einmalige Möglichkeit das gesamte,gekaufte Kartenmaterial auf einene aktuellen Stand zu bringen?
    Scheinbar nicht,da ich nach der Registrierung nur zwischen beiden Karten wählen konnte.
    Habe ich einen Fehler gemacht oder werde ich gerade tierisch verarscht?
    Gruß Christian

  • Zitat

    Updates immer nur vom selben Material



    Beim 270 ist Nordamerika und Europa bereits original vorinstalliert und wenn beides zum Zeitpunkt des Kaufes nicht der aktuellen Kartenrevision entsprach sollte bis zu einem Stichtag (für die Europakarte 31.05.2008) eine kostenloses Update beider Kartenwerke möglich sein.

    Wenn Dir unter myGarmin beide Kartenwerke angeboten werden und Du aber nur eines auswählen kannst ist es vielleicht möglich in einem zweiten Durchlauf das zweite Kartenwerk anzufordern.

    Aber rufe doch einfach mal die Hotline von Garmin Deutschland an.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Magic
    Werde mal bei Garmin anrufen,mal sehen was die sagen :mellow:

  • Du hast ja zwei unterschiedliche Karten auf dem Gerät:
    1) City Navigator Europa in der Version x
    2) City Navigator North America in der Version x


    Eine(!) der beiden kannst du kostenfrei updaten, bei der anderen musst du (den jeweils gültigen) Updatepreis zahlen.

  • Du hast ja zwei unterschiedliche Karten auf dem Gerät:
    1) City Navigator Europa in der Version x
    2) City Navigator North America in der Version x


    Eine(!) der beiden kannst du kostenfrei updaten, bei der anderen musst du (den jeweils gültigen) Updatepreis zahlen.


    Hallo
    Habe ich mir schon gedacht,nachdem ich bei Garmin.de war.
    Bin aber der Meinung das es eine Schweinerei ist.Irgendein windiger Händler hat das Navi in der Ecke liegen und man zahlt die Knete für ne olle Software.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal eben einen endgültigen Bericht.
    Die Firma Garmin gibt nur ein update für das 270er,das zweite(Amerika)
    muß man bezahlen. :mad:


    Aber ich bin nach dem Florida Urlaub mit dam Nüvi sehr zufrieden.Im Vergleich zum Q1 ist es um Meilen besser (beim Routen von A nach B B)
    Es hat mich absolut zuverläßig 1500 Meilen durch das Land geführt.
    Nur einige wenige male hatte ich Probleme,aber dort war die Streckenführung derart schlecht das ich dem Navi nicht böse sein kann;)
    Da ich nur das Q1 zum Vergleich habe,muß ich sagen:Hut ab
    Schnelle Berechnung und auch eine schnelle Neuberechnung.
    Die POI waren sehr gut zu gebrauchen.Ob Essen,Tanken oder Shoppingmalls,alles war da wo es hin gehört (bis auf 2 Dennys-Läden:D)
    Ich bereue den Kauf kein einzigen Moment.
    Ist nur meine Meinung,ich hoffe niemanden gelangweilt zu haben und wünsche noch einen schönen abend.
    Gruß Christian

  • Erfahrungsberichte sind nie langweilig :)


    Grüße, Hein

  • hallo Hein
    Du hast natürlich Recht.
    Beim Nüvi muß ich auch noch sagen das die Halterung um längen besser ist als beim Q1.Das Nüvi pappt ja derart gut an der Scheibe.
    Das Q1 ist mir auf den Weg zum Dortmunder Stadion mehrmals abgefallen.
    War mir schon fast peinlich weil meine Kollegen sich einen Spaß daraus gemacht haben.
    Ich möchte das Q1 aber nicht schlecht machen.Auf meinem Moped ,zusammen mit der Routenplanung am PC möchte ich es auch in Zukunft nicht missen.
    Mein Fazit lautet deshalb:Es gibt viele Navis und jeder muß sein eigenes finden.
    Schön das es das Forum gibt,jeder kann schreiben wie er das ein oder andere findet.
    Ich möchte mir irgendwann das Zumo 550 kaufen,ich bin der Meinung das es für alle Einsätze geeignet ist.(Ein wenig nüvi und ein wenig 278er außer marine)
    Schönen Abend aus Duisburg,Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...