Kein Anschalten mehr möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    in den letzten drei Wochen lies sich "von heute auf morgen" das Gerät (zumo 400) nicht mehr einschalten (am Knopf). Auch das Aufsetzen auf die Motorradhalterung mit eingeschalteten Strom erbrachte nichts. Durch Zufall habe ich dann beim ersten Mal die Batterie gelösst und dann wieder das Gehäuse und den Akku zusammengesetzt. Anschließend liess sich das Gerät wieder einschalten. habe mir nach dem ersten Aussetzer den neuesten Datenapdate von der Garminseite heruntergeladen. Bin also auf dieser Seite auf dem aktuellen Stand. Was kann ich jetzt noch weiter tun?


    Danke für hilfreiche Info von Euch


    Jochen

  • Seh zu das du immer den passenden Inbusschlüssel für die Akkuabdeckung dabei hast ;).


    Meiner hat sich letzes Jahr auch einmal verabschiedet (Bildschirm eingefroren und nur via Akkureset wiederzubeleben).

  • 1. Ist ein Außensechsrund (sprich Torx), kein Inbus ;) (aber mit dem gehts auch, stimmt)

    2. Exakt das selbe war bei mir auch. Manchmal ging er nimmer aus, manchmal nimmer an. Irgendwann hat auch der Akku-reset nimmer funktioniert. Ab zu Garmin und neues Gerät erhalten. kannst Du hier nachlesen: Kalick!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1. Ist ein Außensechsrund (sprich Torx), kein Inbus ;) (aber mit dem gehts auch, stimmt)


    Sersen !


    Was soll denn bitte ein "Außensechsrund" sein???
    Ganz abgesehen davon ist es ein Innensechskant.
    Zum Lösen eignet sich halt nur der Torxschlüssel besser.


    Onkel_Benz

  • Sersen !


    Also sowas hab ich echt noch nicht gesehen,
    und das die tatsächlich "Aussensechsrund" heißen sollen ist mir auch absolut neu.
    Wie sieht denn dafür ein Schlüssel aus,
    haste dazu vielleicht nen Link?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ...leider nicht. Habe auch erst kürzlich gesehen dass es da Außensechsrund und Innensechsrund gibt. Frag mich aber nicht was für den Akku beim Zumo nun die richtige Bezeichnung ist.
    Gruß Charly

  • Sersen !


    Nun beim Akku handelt es sich eindeutig um eine Innensechskantschraube,
    landläufig auch Inbus genannt.
    Die sind aber so scheiße, das man die besser mit nem Torx-Bit aufmacht.


    @ Paul_Josef : was die Schreaube betrifft, das haben wir schon durch,
    ich wollte nur mal die dazugehörigen Schlüssel sehen, die Bit's für Torx kenn ich ja, hab aber noch nie einen entsprechenden "Maul- oder Ringschlüssel" für Torx gesehen.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast Recht, ich habe nicht richtig gelesen. Du suchst ja den Schlüssel - da muss ich auch passen. Ich kenne nur Steckschlüssel dafür.

    paul-josef

  • Sersen !


    Was soll denn bitte ein "Außensechsrund" sein???
    Ganz abgesehen davon ist es ein Innensechskant.
    Zum Lösen eignet sich halt nur der Torxschlüssel besser.


    Onkel_Benz


    Sorry, Innensechsrund, mein Fehler.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, es ist alles verrundet, um Kerbwirkung und Flächenpressung gering zu halten.

  • Sersen !


    Es ist trotzdem kein Torx,
    schau Dir mal die Schraube genau an!
    Torx schaut definitiv anders aus.


    Onkel_Benz

  • Hm, bei dem neuen ists wirklich keine... komisch. Bei dem Vorherigen wars ganz sicher eine, weil ich da den Inbus net reingebracht hab. Die Gehäuse-Schräubchen sind auch welche. Naja, wurscht. Hauptsache Werkzeug dabei haben, für den Fall der Fälle.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist schade, dass einige Teilnehmer hier vom THema abkommen. Der Thread verfällt zur Plauderecke. Leider.


    Geholfen hat mir der Link oben etwas. Genaues konnte ich hier aber noch nichts lesen. Leider. Vielleicht hat einer zu meinem Problem noch eine veritable Lösung. DAnke


    Jochen

  • Nun, der Batterie-Reset ist das einzige, was da hilft - wie bereits gesagt. Wenns net progressiv zunimmt mit den Aussetzern, dann leb damit. Ansonsten geh zu Garmin und tausch es aus... das nächste Zumo wird es aber auch wieder machen - so war es zumindet bei MIR (jetzt besser?).
    Scusi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jochen,

    wenn sich ein Zumo nicht mehr ein- oder ausschalten lässt bzw. keine Reset-Tastenkombinationen mehr annimmt hilft nunmal nur noch der kurzzeitige Ausbau des Akkus.
    Den Akku dann ruhig mal für 5-10min ausgebaut lassen und erst dann wieder einsetzen.

    Wenn die Probleme aber weiterhin bestehen bleiben entweder den Akku... oder besser noch den ganzen Zumo mit einer detaillierten Problembeschreibung zu Garmin einschicken.



    Welche Rest- oder andereTastenkombination gibt es eigentlich?


    Jochen