C510 zeigt Fehler an =/

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute...Also ich habde das C510 und ich hatte es meinem Großvater gegeben...so da fängt das problem an der kann nichts lassen wie es ist und musste natürlich damit rumspielen und alles mögliche anklicken...hat er klasse gemacht, jetzt steht da "Keine Detailkarte mit automatischer Routenberechnung gefunden. Der Streetpilot kann ohne sie nicht arbeiten."
    Problem ist ich hab keine daten mehr von dem navi ich denk ma ich habs ausversehen weggeschmissen =/ habt ihr nen tipp was ich noch tun könnte?

  • Hast du den gelben Waschzettel mit dem Code, oder bei Garmin registriert?
    Welche Kartensoftware hast du denn drauf gehabt?
    Wie fit bist du mit PC und Garmin?


    Na? Fragen statt Antworten. Hast du wohl nicht erwartet :D:D:D

  • Wenn dein Großvater das Navi nicht mit einem PC verbunden hatte kann eigentlich nichts weg sein.
    Versuch mal folgendes:
    Gerät einschalten
    auf den Schraubenschlüssel drücken
    auf Karte drücken
    auf Karteninfo drücken


    Frage:1 welche Karten sind da eingetragen? 2 Und ist da ein Harken vor einem Eintrag?
    zu 2: Wenn kein Harken da ist einfach einen Eintrag drücken dann sollte davor ein Harken erscheinen.
    Wenn alles glatt geht hast du jetzt wieder Karten.


    zu 1: wenn da keine Karten eingetragen sind müssen wir uns was anderes überlegen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich denk auch, der haken wurde versehentlich weggeklickt.


    falls nicht, würde ich als nächstes fragen, ob dieser Großvater existiert:D

  • ja er existiert ^^ er hat meinem onkel gesagt das erst das erschien wo man den bildschirm fixieren muss also er hat es so beschrieben das erst in der mitte ein roter punkt auf tauchte dann oben rechts,links blabla...er ´dachte es wäre eine installation xD und lies das navi dan 3 std liegen...danach hat der den reset knopf gedrückt und noch irgendwas wie es ausschaut...


    zu hein.
    ich komm nicht ins menü bevor ich überhaupt was drücken kann kommt die meldung.





    Hast du den gelben Waschzettel mit dem Code, oder bei Garmin registriert?
    -ne ich hab nichts =/ & bin nich geregt
    Welche Kartensoftware hast du denn drauf gehabt?
    -??^^? die firmware hab ich geupdatet hat aber auch nichts gebracht
    Wie fit bist du mit PC und Garmin?
    -mein umgang mit dem pc ist gut und ich lern schnell so sachen wie navi's einstellen ^^, ich selber habe aber kein navi (bin erst 17)

  • Master-Reset StreetPilot C-Serie
    • Master Reset: Den Knopf unter der Abdeckung rechts vom Bildschirm mit einem Stift drücken. Wenn das Gerät angeht den Power Knopf drücken und wieder los lassen. Mit dem Stift weiter den Knopf drücken bis die Meldung kommt das alle Benutzer Daten gelöscht werden sollen. Das bitte dann bestätigen.
    • Pre-Boot-Loader: Wenn die Firmware defekt ist und neu geflashed werden soll den Power Knopf für ca 30 Sekunden gedrückt halten.



    Ich würde aber warten bis sich andere User melden. Die haben vieleicht bessere Ideen.


    Gerät geladen???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerät an USB, suchen und nachschauen ob eine gmapprom.img im Garmin-Ordner vorhanden ist. Sollte um die 238MB groß sein.
    Wenn ja guuuuut.
    Dann hast du schon mal die Hälfte geschafft

  • ich selber habe aber kein navi (bin erst 17)


    Hast kein Auto aber ein Navi? Schönes Spielzeug.:D
    Häng das Teil an den PC und schau mal nach ob eine gmapprom.img drauf ist, wie groß die ist und welches Änderungsdatum die hat.
    Hast du ein Handbuch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gmapprom.img ist vorhanden und 238.148 kb groß akku ist geladen weil das navi schon seit tagen am pc angeschlossen ist ^^.
    und navi ist nicht von mir eigentlich von der freundin von meinem onkel aber mein großvater braucht zur zeit eins auf seiner arbeit bis ihm sein chef mal ein neues kauft^^ hab mir ein handbuch ausm internet gezogen ist aber englisch und da steht nix drinne was mir weiter hilft

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja aber irgendwie funktioniert das nicht mehr so ganz =/
    meine gmapprom.sum & gmapbmap.sum sind nur 1 kb groß hängt es damit vlt zusammen?

  • Nö, ist okay.


    Ich denke mal Hein ist hier vollkommen up to date der hat sein 510 bestimmt vor sich liegen und kann dir bestimmt sehr gut weiterhelfen.
    Doch MasterReset?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst mal mit dem Webupdater versuchen.
    Wenn das nichts bringt : Masterrest


    Und ja, ich habe mein 510 rausgekrammt und vor mir liegen :)

  • hab webupdate gemacht ...hab gemerkt das sich was verändert hat aber kommt immer noch der selbe fehler =/ ich hole eben meine freundin ab danach mach ich dann den masterreset.

  • Ist das denn ein c510 oder ein c510-Delux?
    Soll heisen: War bei dem Gerät eine DVD im Lieferumfang?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja die PDF im Netz ist in Englisch


    http://www8.garmin.com/manuals…ilotc510_OwnersManual.pdf


    da auf Seite 30 ist die Bildschirmkalibrierung , die der Opa versehentlich ausgeführt hat.


    probier mal, ob du das nochmal machen kannst und ganz zuende führen kannst.


    irgendwie muß man dann ins Menü gelangen,


    da im Schraubenschlüssel -> Karteninfo schauen, ob das Häkche im Kästchen der Karte fehlt.


    Karte scheint ja noch drauf zu sein.



    sonst Seite 23 Resetknopf...

  • hab das normale c510.
    Eahm der Masterreset geht nicht hab keine Ahnung warum ...denke mal mein Großvater hat damals den Masterreset gemacht =/, ist es normal das es dann nicht mehr geht?