LoneBiker

  • Mitglied seit 8. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
35
Punkte
215
Profil-Aufrufe
84

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema BaseCamp & MapSource von Win7 -> Win10 verfasst.
    Beitrag
    Das war keine leichte Geburt... :-)
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema BaseCamp & MapSource von Win7 -> Win10 verfasst.
    Beitrag
    Welche MapSource? Schau in deinem Win7 nach, welche Versionsnr installiert ist und such die gleiche im Netz. Es gibt diverses Seiten für antike Software :-)
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema BaseCamp & MapSource von Win7 -> Win10 verfasst.
    Beitrag
    Puhh..nur kurz:
    Zuerst installierst du Basecamp auf win10.
    Dann ersetzt du dort den Ordner Database durch den gleichnamigen aus win7.

    Wenn du danach deinen Zumo anschliesst, werden die Codes übernommen. Die Maps holst du dir dann entweder über…
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema BaseCamp & MapSource von Win7 -> Win10 verfasst.
    Beitrag
    zu 1.:
    Alle Basecamp-Daten (ausser karten) findest du unter c:\Benutzer\*Name*\AppData\Roaming\Garmin\Basecamp
    Kopier den Ordner Database. Fertig
    (Das ist der Pfad unter win10. Soweit ich mich erinnere war er in win7 identisch.)
    zu 2.:
    Hol dir die gewünschte…
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema Handy statt Navi verfasst.
    Beitrag
    Thomas hat schon recht. Bei dem SWMotec-Aufsatz läge das Handy einfach flach auf dem Tankrucksack wie frueher die Karten/Roadbooks. Klar ist das nicht ideal.
    Wahrscheinlich läuft es aber eh auf den SPConnect-Halter mit der passendan Handyschale raus.…
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema Handy statt Navi verfasst.
    Beitrag
    Noch eine Frage an die Handy-Nutzer:
    Benutzt jemand einen Quicklock-Tankrucksack (SWMotec) mit dem neuen Molle-Aufsatz fürs Handy und hat damit schon Erfahrungen?
    Vielleicht wäre das ja eine Notlösung?
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema Handy statt Navi verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt habe ich mit der Kurviger App meine BC-Testroute abgefahren.
    Ich bin begeistert!
    Das Routing hielt mich exakt auf der geplanten Strecke.
    Gegen Ende habe ich sie absichtlich verlassen. Die aktivierte Neuberechnung hat mich zurück auf den Plan…
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema Handy statt Navi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Frankensteins Tochter? War das nicht die Ur-Z900 aus den 70ern mit stolzen 82 oder 83 PS und einem Fahrwerk zu Fürchten? :-)

    Ich meine aber die aktuelle Z900 (und auch nicht die RS-Retro-Version). Entweder die, oder die Speed Triple.…
  • LoneBiker

    Hat eine Antwort im Thema Handy statt Navi verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure hilfreichen HInweise!

    Die Kurviger-App macht keinen schechten Ersteindruck. Eine in BC erstellte und als Track exportierte Testrunde mit vielen Abzweigungen ist nach dem Import in die App mit ein paar schnellen "Clicks" fertig. Der Zumo ist…
  • LoneBiker

    Hat das Thema Handy statt Navi gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich bin seit langem mit diversen Garmin-Navis unterwegs.
    Jetzt kommt ein weiteres Moped in die Garage und dafür gibt es scheinbar keine akzeptable Option, einen Zumo anzubringen.

    Für richtige Reisen ist das Bike eh nichts und für die…