Smi

  • Mitglied seit 26. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
43
Erhaltene Likes
3
Punkte
248
Profil-Aufrufe
54

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Smi

    Beitrag
    Moin an alle.

    Ja, das Verhalten kann ich nur bestätigen. Hatte ich noch vor zwei/drei Tagen. Hatte mit Basecamp eine Tour geplant (leider gab es in BC keinen Hinweis, dass es durch eine Anliegerstrasse gehen sollte) und als ich nicht durch diese Strasse…
  • Smi

    Thema
    Guten Morgen an alle.

    Der Warnton für einen Blitzer unterscheidet sich ja nicht von dem Ton für Geschwindigkeits-Überschreitung, ...
    Gibt es ggf. eine Möglichkeit, der Blitzerwarnung einen anderen Ton zuzuweisen?

    Passende MP3's zu finden, ist ja kein…
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 findet Zumo XT nur auf Umwegen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Morgen,

    Zuerst habe ich GE gestartet, dann das Navi angesteckt und gewartet bis das Explorerfenster aufging und ich Zugriff auf das Navi hatte.
    Danach in GE das Navi ausgewählt; es kam die Meldung, dass das Navi nicht verbunden ist und die Suche…
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 findet Zumo XT nur auf Umwegen verfasst.
    Beitrag
    Trotzdem danke Peter.

    Schönes Wochenende, Jürgen
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 findet Zumo XT nur auf Umwegen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter.

    Ich nutze einen Windows10-PC.
    Nach dem GE-Update habe ich keinen Reboot gemacht; das mache ich mal und teste das Ganze noch einmal. Könnte ja sein, dass da noch irgendetwas im Speicher/Cache durcheinander war.

    LG Jürgen
  • Smi

    Thema
    Moin.

    Ich habe gestern die neue Version von Gatmin Express installiert.
    Seit dem findet es unsere Zumo XTs nur "auf Umwegen".

    Habe ich Express offen und schließe das Navi an, läuft nur ein Cursor und das Navi wird nicht gefunden. Schließe ich zuerst das…
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegepfeil verfasst.
    Beitrag
    Moin Sugus.

    Wenn dein Mac das XT erkannt hat, ist der Rest n Kinderspiel. Nur eine kleine Kopieraktion.

    Das klappt sicher.

    LG Jürgen
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT und Mac verfasst.
    Beitrag
    Hallo Volker.

    Hast ggf. noch andere USB-Eingänge (ich kenne mich mit Mac's nicht so wirklich aus), die du probieren kannst?
    Bei meinem Windows-Laptop reagieren nicht allr Eingänge gleich.

    LG Jürgen
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT und MP3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Phil.

    ich hatte ja schon gesagt, dass meine Fragestellung ein reines Luxusproblem darstellt.
    Dann benenne ich die Playlists eben nicht um.
    Wichtig ist lediglich die Rückmeldung und die Info, das Umbenennen besser sein zu lassen, herzlichen Dank dafür.…
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegepfeil verfasst.
    Beitrag
    Moin Sugus.

    Meinst du wirklich den Abbiegepfeil, der auf der Route anzeigt, wo du "demnächst" die Richtung wechseln solltest?
    Oder wie von Tom vermutet, das Symbol, das deine aktuelle Position anzeigt?

    Sind für zwei unterschiedliche Dinge.

    Schöne Pfingsten,…
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT routet immer wieder zum Startpunkt verfasst.
    Beitrag
    Moin Detlef.

    Danke für deine Antwort und den Link.
    Schade, dass man den Startbildschirm wohl nicht ändern kann. Aber das ist ja das allerkleinste Problem, dass man mit dem XT haben kann.:S

    Schöne Pfingsten an alle, Jürgen
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT routet immer wieder zum Startpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Deddy.

    Danke für den Link. Ich werde mal versuchen, das Ganze auf dem Zumo umzusetzen.

    Beim Durchlesen kam dann eine Frage auf, die nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat, aber vielleicht lässt sich diese mit ein zwei Worten beantworten ohne ein…
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT und MP3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zurück Phil,

    und Danke für deine schnelle Antwort.
    Das es so einfach geht, hätte ich nicht erwartet.

    LG Jürgen
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT Firmware 6.2 ist raus verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    LilaPhantom
    Ich habe auch das Firmware-Update hinter mir.
    Allerdings kann ich den von dir beschriebenen Effekt nicht bestätigen.
    Tracks werden sofort angezeigt und auch das Löschen funktioniert problemlos.

    Der Fehler scheint also nicht bei allen XTs…
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT und MP3 verfasst.
    Beitrag
    Moin an alle.

    Ich habe da eine kurze Rückfrage.

    So wie von Phil beschrieben, habe ich Playlists erstellt und ans Zumo übertragen.

    Funktioniert gut, aber die Playlists werden dort mit Datei-Endung angezeigt; also "Diverse.m3u8". Ist das normal oder kann man…
  • Smi

    Beitrag
    Hallo Handi.

    Ja, stimmt.
    Deswegen musst die beschriebene Prozedur jedesmal machen; schließlich wird ja beim Anschließen des Zumo an den PC die current.gpx automatisch angelegt und, wenn du die Datei nicht wieder eliminierst, hat Basecamp erneut "was zu…
  • Smi

    Beitrag
    Hallo Hubi.

    Danke für deine Erklärungen. Diese bringen mich wieder ein Stückchen weiter.

    Basierend auf deiner Antwort habe ich meine Favoriten ein wenig aufgeräumt/reduziert.
    Und, wie schön, die Route ist unverändert.

    LG Jürgen
  • Smi

    Thema
    Moin an alle.

    Ich habe es jetzt geschafft, mittels Basecamp eine Tour zu erstellen.
    Diese habe ich an mein Zumo XT übertragen. Dabei wurden die diversen Wegpunkte ebenfalls im Zumo angelegt.

    Wenn ich diese Route nun per Bluetooth an ein weiteres Zumo sende,…
  • Smi

    Beitrag
    Moin.

    Schließ doch mal zuerst das Zumo an, Basecamp nicht gestartet. Wenn dann per Explorer die Dateien im Zumo erreichbar sind, lösch die Current.gpx. Lass den Zumo am PC und starte jetzt Basecamp.
    Bei mir geht's dann ohne Fehlermeldung.

    Schönen Sonntag,…
  • Smi

    Hat eine Antwort im Thema Neues XT - und der Ärger geht weiter verfasst.
    Beitrag
    Hallo WellieMike.

    Versuch doch mal dieses:

    Schließ das Zumo an und wenn dieses dann im Explorer sichtbar ist, lösche die Current.gpx-Datei.
    Lass das Zumo angeschlossen und starte Basecamp erst dann.
    Bei mir hat's dann geklappt.

    LG Jürgen