akradler

  • Mitglied seit 30. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
88
Erhaltene Likes
8
Punkte
453
Profil-Aufrufe
283

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • akradler

    Hat eine Antwort im Thema Freizeitkarte OSM wird nicht in BC angezeigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Na, Du schreibst doch selbst, daß du auch so was Kleines gesucht hast.
    Ich habe da für meine Radreisen einen Lenovo Miix8 dabei, der ist gerade mal DINA5 groß, dazu eine Bluetooth-Tastatur in gleicher Größe. Der hat sogar nur 32…
  • akradler

    Hat eine Antwort im Thema Freizeitkarte OSM wird nicht in BC angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Also, so wie ich es oben lese, hat er nur ein Rechnerchen mit 64 GB Speicherplatte.
    Ja, so Dinger gibt es, und da muss man dann schon tricksen, um alles auf "Platte" zu bekommen. Deshalb entweder die gmap-Karte auf ein USB-Speicher und einen Link von…
  • akradler

    Hat eine Antwort im Thema Freizeitkarte OSM wird nicht in BC angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Das nutzt nix, da musst du die Karte neu auf den Rechner downloaden.
    Hast du evtl noch einen USB-Anschluß frei?
    Dann kannst du die Karte auch auf einen usb-Stick verschieben und dort einstecken, davon kann BC auch lesen und funktioniert so auch.
  • akradler

    Hat eine Antwort im Thema Freizeitkarte OSM wird nicht in BC angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Das ist richtig!
    weil BC geht davon aus, wenn du die Karte mit Mapinstall auf das Gerät geladen hast, ist die Karte ja vorher auf dem PC und muss deshalb nicht mehr zurückgeladen werden.
    Wenn du das so gemacht hast, müsste doch die Karte schon auf dem…
  • akradler

    Beitrag
    Ist der Typ-file denn korrekt in der info.xml eingetragen?
    Kannst du mit einem Editor nachsehen und evtl ändern. (Braucht Admin-Rechte!)
  • akradler

    Hat eine Antwort im Thema Kein StreetView mehr mit Basecamp in Google Earth Pro verfasst.
    Beitrag
    Es funktioniert auch mit dem neuesten GEP. *.kml lesen alle GEP ein und zeigen sie an.
    Ich mach es jetzt auch so: kml auf den Desktop exportieren und dann dort anklicken, geht einwandfrei.
    Sind genausoviele Klicks wie vorher.