B_V

  • Mitglied seit 28. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Erhaltene Likes
1
Punkte
86
Profil-Aufrufe
50

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema AR Route speichern? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gestern eine AR Route erstellt, Stufe 4, diese abgespeichert und los gefahren. Bei der Routeneinstellungen habe die automatische Neuberechnung mit Absicht aktiviert. Während der Fahrt an zwei Stellen habe ich mit Absicht die Route verlassen.…
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema AR Route speichern? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute auch einen Test gemacht. Es scheint wirklich so zu sein, dass das Problem nach einer neuen automatischen Berechnung der Route behoben ist. Das freut mich sehr.
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema AR Route speichern? verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich gut an, aber ich kann es noch nicht richtig nachvollziehen. Ich habe mein zumo xt seit Anfang November. Ein Firmware-Update gab es irgendwann nach dem Kauf und danach aber nicht mehr. Bin gespannt und hoffe, dass es doch was gemacht wurde.…
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema AR Route speichern? verfasst.
    Beitrag
    leider richtig, es gibt in den Einstellungen für das Routing immer noch nur "kürzere Strecke" und "kürzere Zeit" und keine ADV-Routing. Ich finde es wirklich schade, dass unverändert ist und glaube leider nicht, dass dies irgendwann kommt...
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema AR Route speichern? verfasst.
    Beitrag
    Ja, klar. Apps -> Routenplanung -> Neue Route und hier erstellst du deine Route. Danach kannst du aussuchen, welche Stufe von Adventure Routing gerne möchtest. Sinn machen nur 3 und 4 meiner Meinung nach. Zum Schluss kannst du die Route speichern. Die…
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung nach Verlassen der Route verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald,

    ich habe seit ca. 2 Monaten das Zumo XT nach vielen Jahren Tomtom Rider. Ich bin ehrlich gesagt auch vom Garmin nicht begeistert. Lies hier, eventuell kann es behilflich sein:
    Zumo XT - Erfahrungsbericht
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp Einstellungen und Karte verfasst.
    Beitrag
    Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Strecke mit Google Earth kontrolliert. Tatsächlich sind dort unbefestigte Wege :-)
  • B_V

    Hat das Thema Basecamp Einstellungen und Karte gestartet.
    Thema

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen an alle Basecamp-Experten:

    1. unter Aktivitätsprofil "Motorrad" --> Routing und dann "Vermeidungen von Merkmalen" gibt es einen Hacken vor "Datum und Uhrzeit von Sperrungen". Was versteht sich unter dem Begriff? Es
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Nein, ist sie nicht. Ich sagte, dass wenn ich z.B. mit dem TomTom Rider unterwegs bin und ich bei der Erstellung der Route am Gerät eine kurvige Einstellung verwendet habe, wird diese Einstellung bei einer automatischen…
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Das stimmt überhaupt nicht. Ich weiß es nicht, wo du deine Erfahrungen gesammelt hast, aber ich stimme es nicht zu. Ich war die letzten 2 Jahren mit TomTom Rider 550 unterwegs und wenn ich dort eine Route als kurvenreich plane,
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich kann ehrlich gesagt auch ohne Verkehrsdaten leben, weil ein Stau für mich, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, nicht wirklich ein Problem ist. Ich schaffe meistens durch. Das aber, das Zumo XT bei einer neuen Berechnung der…
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Route wird neu berechnet bei Verkehrsmeldung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus,
    ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, wie du. Gibt es einen Link für die Fahlermeldung?
    Gruß
    Boris
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    nein, natürlich macht es keinen Sinn. Wenn ich die Route mit einem Routenplaner plane, übertrage ich diese 1:1 an das Gerät. Ich habe auch in BaseCamp aus diesem Grund alle Hacken entfernt. Man muss nur aufpassen, dass die Karten
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taunusmoto)


    ja, klar, es bleibt nichts anderes übrig. Wenn ich aber schnell auf einer kurvigen Straße unterwegs bin, kann jede kleine Ablenkung (durch das Bedienen des Navis) gefährlich werden.


    Meiner Meinung nach gehört Adventurous
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    Ich mache es auch so, wie du beschreibst. Mit BaseCamp kenne ich mich mittlerweile sehr gut aus. Habe viel darüber gelesen und viele Videos angeschaut. Ich komme damit klar. Das Problem bei BaseCamp ist, dass man keine…
  • B_V

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,



    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Boris und fahre eine Yamaha XT1200 ZE.
    Seit ca. 3 Wochen habe ich ein Garmin Zumo XT (nach vielen Jahren TomTom Rider) und grundsätzlich finde das Garät an sich