Axel_Lange

  • Männlich
  • 57
  • aus 65510 Idstein
  • Mitglied seit 13. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Punkte
110
Profil-Aufrufe
83

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Axel_Lange

    Like (Beitrag)
    Vielleicht nur zur Info für alle... mehr als 29 Wegpunkte in einer Route verarbeitet der XT nicht. Daher sollte man mit Tipps die auf einem bestimmten Gerätetyp funktionieren und die Übertragung dieser Tipps auf einen anderen Gerätetyp vorsichtig sein.
  • Axel_Lange

    Like (Beitrag)
    Hans,
    zu
    (Zitat)

    Wofür mach ich die Routenplanung am PC mit BC.
    Genau, um auch den Weg zu fahren den ich will.
    Sparsam, das heißt mit so maximal 30-40 Zwischenzielen (mit Alarm) pro Route, sollte man schon sein, weil die Navis schon zu Navigons Zeiten nicht…
  • (Zitat von Smi)

    Teil von HereMaps, hat nix mit Garmin oder Basecamp direkt zu tun.


    (Zitat von Smi)

    Meins steht sogar auf automatisch ... für mich ist das ein Navi und kein Kartenhalter
  • (Zitat von mario_b)

    :thumbup:
  • Axel_Lange

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.7.0.0 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von goldwingw)

    GE 7.7.0.0 -> Zumo XT ... kein Problem

  • Axel_Lange

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)


    GE 7.6.0.0 ist bei mir installiert
    Full Coverage of Europe 2022.10 ist bei mir installiert

    Die Installation auf dem PC wird leider nicht abgeschlossen (Kartenänderungen fehlgeschlagen)
    In BaseCamp sind die Karten gesperrt









  • Axel_Lange

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Sprachansage hängt sich auf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Real Directions sollte eigentlich mit Deutsch - Anna und Deutsch - Petra funktionieren.

    Ich werde das mal testen.
  • Wobei ich der Meinung bin, es liegt am Stimmenprofil, nicht an der FW. Ich benutze "Deutsch-Petra" problemlos, während ich mit anderen Profilen genau diese nicht endende "Sprung in der Platte" Ansage hatte. Ich weiss nicht mehr welches bei mir früher…
  • Jetzt werden aber echt themen gemixt. Nein es ist nicht so das die Ansagen ausbleiben, sie laufen für eine gewissen Zeit nur in einer Endloseloop.

    Das Problem ist erst nach FW 2.90 entstanden - davor hatte ich nie Probleme mit den Ansagen (gleiche…
  • Axel_Lange

    Like (Beitrag)
    Ich hatte bei Garmin nochmals wegen der fehlenden Freischaltung nachgehakt.
    Heute bekam ich vom Garmin Support eine EMail mit einer *.gma Datei und der Anweisung zur Freischaltung.
    Außerdem kam die Bitte ich möge doch die Protokolle von GarminExpress…
  • Axel_Lange

    Like (Beitrag)
    (Zitat von GuSy)

    Das Problem liegt darin, dass Garmin sich für den ganzen halbfertigen Krampf fett bezahlen lässt.
    Wenn ich ein Gerät aus der obersten Preisklasse vom sogenannten Marktführer kaufe, dann will ich nicht Stunden und Tage in irgendwelchen…
  • Axel_Lange

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Sprachansage hängt sich auf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fireman)

    Hallo Robert,

    ich hatte entweder die Garmin Karte oder die OSM (Freizeitkarte) aktiv.
    Die anderen waren jeweils definitiv deaktiviert.

    Mit beiden Varianten ist das Problem aufgetreten.

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ... möchte ich…
  • Axel_Lange

    Thema
    Zumo XT (FW Version 6.20)
    Garmin Express (Version 7.6.0.0)
    Shoe Neotech II mit Sena SRL Kommunikationssystem.

    Ich war in den letzten vier Tagen in Oberfranken unterwegs und hatte auf mehreren Touren (Routen) dreimal folgendes Problem.
    Nach einer…