Stephan

  • Mitglied seit 10. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Erhaltene Likes
2
Punkte
82
Profil-Aufrufe
23

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Stephan

    Beitrag
    ....ich brauche ja bestimmt irgendwann noch einmal Hilfe ;-)
    Schönen Abend.
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo liebe Helfer,
    das Problem ist gelöst. Leider muss ich mir wohl die Schuld geben. Ich hatte ja kurz erwähnt, dass es ein Tauschgerät mit neuer Firmware war und das von Anfang an (mit einlegen meiner Speicherkarte die im alten Gerät funktioniert…
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo, ja das war mein erster Vorschlag an den Garmin-Support, nachdem ich festgestellt habe, dass nach dem Gerätetausch+FirmwareUpdate die MotoRoute Karten nicht mehr funktioniert haben. Leider garantiert Garmin keine 100% Kompatibilität von…
  • Stephan

    Beitrag
    Vielen Dank für die gute Unterstützung,
    noch einmal vorneweg - natürlich habe ich das volle Programm schon hinter mir. Und noch einmal ganz deutlich. In BC ist alles i.O. Dort werden reine OSM und Motoroute OSM ohne Fehler dargestellt, Im Navi werden…
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo, ich habe herausgefunden, dass bei allen anderen files (siehe Aufzählung weiter oben) außer bei den img-files, beim einlesen vor dem erneuten Verbinden diese Fehlermeldung kommt und dann abgebrochen wird. Wenn man nur noch img-files verbinden…
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo GuSy,
    ja richtig! Sorry!

    "Header Länge nicht gerade, Datei C:/temp/Test_Karte/gmapsupp.img.
    Lese Datei C:/temp/Test_Karte/install.bat
    Falscher Header (DSKIMG GARMIN), Datei C:/temp/Test_Karte/install.bat.

    Fehler, Ergebnis fehlerhaft"
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo, ich hatte doch noch etwas Zeit. Eine Frage an morgen1. Wenn ich das gmapsupp.img mit GMapTool zerlege bekomme ich viele Dateien die so aussehen "63240209.img" (ich denke das sind die einzelnen Karten) und 7 folgende Dateien. 000MROSM.TYP,…
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo liebe Helfer,
    bin noch leider nicht weiter gekommen - hatte 2 gebrochene Speichennippel zu reparieren. Das hat bis jetzt meine ganze freie Zeit am WE in Anspruch genommen. Wenigstens ist das Hinterrad wieder gerade :-) Melde mich wenn es Neuigkeiten…
  • Stephan

    Beitrag
    Vielen Dank an alle. Ich werde mit den neuen Infos weiter testen, und Bescheid geben bzw. Rückfragen. Dauert aber, unter der Woche komme ich vermutlich leider nicht dazu. VG, Stephan.
  • Stephan

    Beitrag
    Noch eine Frage an morgen1 zum Hochladen ohne Typfile. Wie kann ich das trennen? ich kopiere nur eine gmapsupp.img auf die Navikarte. Steckt da das typfile drinnen? Wie kann man es extrahieren?
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo,
    ich habe es schon mit beiden Varianten probiert. Die grünen Straßen (Kreisstraßen, Landstraßen) fehlen immer. Ich werde mich bei Gelegenheit einmal in die Style-Thematik und wie diese beim Laden der Karte im Navi umgesetzt wird beschäftigen.…
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo liebe Helfer,
    danke erst mal für die viele Unterstützung. Ich komme gerade nicht nach mit all den Hinweisen. Das wird einige Zeit dauern.
    @Rüdiger Was bedeutet "Dach"? Aber komisch das es mit deinem 276Cx funktioniert - ich hätte gehofft, dass es…
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo, Ich arbeite mit 2.0.101 und habe es bereits mit den mitgelieferten Dateien und mit neuen Splitter,..,.. ausprobiert. Kein Unterschied. Auch mit unterschiedlichen Basis OSM Dateien. Wie gesagt die Karte hat ja funktioniert. 5 Monate und ein…
  • Stephan

    Beitrag
    Hallo,
    auf dem Navi fehlen die Straßen immer, egal welcher Zoom oder Detailierungsgrad der Karte. Wenn man navigieren will können die fehlenden Straßen nicht verwendet werden, sie sind wirklich nicht vorhanden. Im BC ist die gleiche Karte installiert…
  • Stephan

    Thema
    Hallo,
    ich bin gerade auf der Fehlersuche und habe die Hoffnung, dass möglicherweise jemand aus dem Forum mir Hinweise geben kann. Ich verwende normalerweise OSM-Motoroute Karten (aus der Kartenbäckerei). Das hat meiner Meinung nach bis zu einem…