blntaucher

  • Mitglied seit 20. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Erhaltene Likes
1
Punkte
61
Profil-Aufrufe
19

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • NTU-Karten haben einen anderen Zeichensatz.
    Die können auch "ausländische" Schriften darstellen (kyrillisch, griechisch, arabisch, ...)
    Trotzdem ist das eine "andere" Karte, so dass eine Route auf dem Navi neu berechnet wird.
  • blntaucher

    Thema
    Hallo Gemeinde,

    welcher Unterschied besteht denn im Kartenmaterial mit dem Zusatz NT und NTU?
    Habe NT auf meinem Navigator IV und NTU auf dem XT. Frage, da man ja NTU 2021.3 aktuell nicht auf PC installieren kann.
  • blntaucher

    Like (Beitrag)
    (Zitat von blntaucher)

    Das ist völlig korrekt wenn Dein XT FW 6.1 hat und die CN Karten mit FW 6.1 Installiert worden sind, ab FW 6.1 packt Express die Karten nur noch nach .System/Map. Basecamp erkennt sonst nur die halbe CN Karte vom angeschlossenen…
  • blntaucher

    Hat eine Antwort im Thema Auswirkung mehrerer aktivierter Karten im XT verfasst.
    Beitrag
    Besten Dank für die Antworten. Nach numehr mehreren 100 Kilometern mit dem XT bin ich mehr und mehr begeistert.
  • blntaucher

    Thema
    schon wieder eine Frage von mir.
    Welche Auswirkung hat es denn, wenn ich z..B. im XT nicht nur bei den CN Europe Karten das Häkchen davor habe, sondern auch noch bei OSM Kartenmaterial, das ich auch drauf habe? Welches ist denn dann die "Masterkarte"?
  • blntaucher

    Beitrag
    Danke, habe es gefunden und kann nun importieren! Die 3 Striche oben links bei Favoriten waren der Schlüssel zum Erfokg.
  • blntaucher

    Thema
    Hallo,
    Ich habe mich soweit eingefuchst in mein neues XT. Einiges ist mir jedoch noch unklar.
    Habe z.B. eben aus meiner Sammlung im BC einige Wegpunkte per rechtem Mausklick und "Senden an" auf das XT gespielt. Im Dialogfeld mit der Abfrage wohin, habe ich…
  • blntaucher

    Hat eine Antwort im Thema Internal Storage - Ordner MAP leer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    Super, besten Dank. Aber warum gibt es denn den Ordner 2x? Wo liegt der Unterschied in der Verwendung der jeweils abgelegten Dateien? Meine OSK Karten, die ich im MAP Ordner in internen (leeren) Ordner abgelegt habe, hat das Gerät…
  • blntaucher

    Hat eine Antwort im Thema Internal Storage - Ordner MAP leer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Ich habe zwar gesichert, aber diesen Datenmüll benötigt man nicht. Wozu muss ich im Sytem die Möglichekit haben, eine Kroatische Hilfsanleitung zu lesen oder mich in Japanischer Sprache navigieren zu lassen? Wenn ich das Gerät…
  • blntaucher

    Like (Beitrag)
    Hallo blntaucher
    Speicher anzeigen siehe ... hier
  • blntaucher

    Hat das Thema Internal Storage - Ordner MAP leer? gestartet.
    Thema
    Hallo Gemeinde,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines XT und habe die Erstinstallation problemlos gemstert. Eine SD-Karte habe ich nocht nicht installiert. Unbenötigte Sprachen und Hinweisdateien habe ich aus den entsprechenden Ordnern des internen…