Beiträge von blntaucher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,


    wollte gerade NTU 22.1 auf XT und PC installieren. Musser vorher GE aktualisieren. Habe nun Version GE 7.8.1.0 drauch und dort gibt es (oder ich finde sie nicht) keine Option mehr zum Auswählen "Karten Auf Gerät und Computer installieren". Funktioniert das etwa mit der neusten GE Version schon wieder nicht?

    Oder kann mir jemand bitte kurz erklären wie er es mit V7.8.1.0 gemacht hat?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe es nun hinbekommen, nach dem Bug mit Garmin Express die NTU Karte auch auf dem PC zu installieren und sogar auch freizuschalten.

    Nun ist mir jedoch ein Dateiordner mit der Bezeichnung RMU und einer Größe von 22GB aufgefallen. Darin befinden sich auch Ordner und u.a. auch nochmal der CITY Navogator_Europe_NTU_2021_30.gmap.


    Wozu ist denn dieser Orner? Kann der nach erfolgreicher Installation und Freichaltung der Karten gelöscht werden? Frage, weil mein Speicherplatz ohnehin recht knapp ist und 22GB frei zu bekommen ist `ne Menge.


    Besten Dank für Eure Antworten.

    Hallo,

    Ich habe mich soweit eingefuchst in mein neues XT. Einiges ist mir jedoch noch unklar.

    Habe z.B. eben aus meiner Sammlung im BC einige Wegpunkte per rechtem Mausklick und "Senden an" auf das XT gespielt. Im Dialogfeld mit der Abfrage wohin, habe ich einmal die SDKarte und einmal das XT direkt angeklickt.

    Beim 660er wurde ich dann immer gefragt, ob die neu erkannten Daten importiert werden sollen. Beim XT passiert nichts. Wo sollte mann Wegpunkte und Routen manuell hinkopieren und wie finde ich dann im XT diese Daten? Einen Explorer gibt es ja nicht und ich finde aber nun z. B. Für die Routenplanung meine persönlichen Wegpunkte nicht auf dem XT.


    Sorry, bin verwirrt.

    Da es auf dem XT zweimal ein MAP Verzeichnis gibt....


    Einmal im Internal Storage direkt das Verzeichnis MAP und einmal im Internal Storage --> System --> ein zweite MAP Verzeichnis...

    Super, besten Dank. Aber warum gibt es denn den Ordner 2x? Wo liegt der Unterschied in der Verwendung der jeweils abgelegten Dateien? Meine OSK Karten, die ich im MAP Ordner in internen (leeren) Ordner abgelegt habe, hat das Gerät anstandslos gefundn und die Karten sind routingfähig in my maps verfügbar.

    ich hoffe doch, dass du nicht wirklich Unwiederbringlich gelöscht, sondern dir davon eine Sicherung auf einem anderen Datenträger angelegt hast.

    Ich habe zwar gesichert, aber diesen Datenmüll benötigt man nicht. Wozu muss ich im Sytem die Möglichekit haben, eine Kroatische Hilfsanleitung zu lesen oder mich in Japanischer Sprache navigieren zu lassen? Wenn ich das Gerät veräußern will, dann zieh ich mir halt die aktuellste Systemsoftware wieder vollständig drauf.

    Hallo Gemeinde,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines XT und habe die Erstinstallation problemlos gemstert. Eine SD-Karte habe ich nocht nicht installiert. Unbenötigte Sprachen und Hinweisdateien habe ich aus den entsprechenden Ordnern des internen Speiches problemlos erkennen und löschen können. Nun wollte ich wegen der Installation von OSM Kartenmaterial mal die Karten betrachten, doch im Ordner MAP wird mir keine einzige Datei angeseigt. Gibt es da einen Trick, evtl. wie beim Handy in Entwicklermodus gehen o.ä? Im Explorer haben ich die ansichtsoptionen schon entsprechend angepassen, so dass ausgeblendete Dateien angezeigt werden sollen (User von MS Win 10)


    Es ist doch aber korrekt, dass zusätzliches Kartnematerial genau in den Ordner MAP eingefügt werden muss, oder?


    Besten Dank für Eure Hilfe.