etrex touch 35 - automatische Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    habe Probleme bei den Einstellungen für die Trackaufzeichnungen. Ich würde gerne nach dem Einschalten des Gerätes die Trackaufzeichnungen per Hand starten. Ich habe überall die Automatik deaktiviert. Trotzdem startet die Aufzeichnung wieder automatisch, sobald ich einen Trackaufzeichnungen stoppen und lösche.


    Komme irgendwie nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schon mal und viele Grüße


    Stephan

  • Moin, habe Probleme bei den Einstellungen für die Trackaufzeichnungen. Ich würde gerne nach dem Einschalten des Gerätes die Trackaufzeichnungen per Hand starten. Ich habe überall die Automatik deaktiviert. Trotzdem startet die Aufzeichnung wieder automatisch, sobald ich einen Trackaufzeichnungen stoppen und lösche.


    Ja, das ist so. Garmin möchte nicht, dass der Benutzer an seinem Gerät die Trackaufzeichnung einschaltet, wann er will. :D


    Ich habe folgende Abhilfe gefunden: Im Menüpunkt "Aktueller Track" (der verbirgt sich im Hauptmenü, welches man durch einen Druck auf den Ein/Aus-Schalter von oben nach unten ausfährt) muss ein "alter Track" stehen bleiben. Es reichen schon wenige Sekunden; die Hauptsache ist, dass die Trackaufzeichnung nicht bei 0 steht. Dann rennt die automatische Trackaufzeichnung nicht von selbst los. Will man dann einen neuen Track aufnehmen, löscht man direkt vor dem Start den alten Track, worauf die neue Aufzeichnung von selbst startet. Über den Menüpunkt "Aktueller Track" kann man dann die Trackaufzeichnung pausieren und/oder den fertigen Track speichern.


    Das Ganze ist nicht sehr elegant, aber es funktioniert. Schöner wäre es freilich gewesen, wenn Garmin die Steuerung der Trackaufzeichnung ganz dem Benutzer überlassen hätte. Aber das wäre wohl zuviel verlangt. ;)


    BTW: Das neue Bedienkonzept mit den "Aktivitäten" würde ich abschalten und stattdessen den klassischen Modus wählen. Dann kann man sich den Menüpunkt "Aktueller Track" direkt auf die Startseite legen und muss nicht lange suchen.

    Gruß aus Koblenz

  • Moin,
    Komme irgendwie nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Aktuelle Firmware installiert?


    Zitat

    Fixed issue where auto-start setting would not work.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    danke für die Tipps!!


    @ Broesel: So habe ich es denn auch getan. Hatte ich eher durch Zufall entdeckt. Aber ich hatte gehofft, es gäbe eine elegantere Lösung..:rolleyes:


    @ RainerSurfer: Das steht noch aus...^_^


    Dan gehe ich heute mal ran!


    VG Stephan


  • @ RainerSurfer: Das steht noch aus...^_^


    Das solltest du machen, denn das ist die elegante Lösung! Wenn das schon im Change-Log der FW steht! Sich über den Hersteller(egal ob Garmin oder sonsteiner) beschweren(Broesel) ist einfach, aber ein FW Update das angeboten wäre allerdings noch einfacher, bevor man sich den Kopf über Workarounds zerbricht. Wenn das nichts hilft, dann ja

  • Wenn ich mich richtig erinnere (habe gerade keinen Zugriff auf das Gerät), hatte das Etrex Touch 35 die aktuelle Firmware (3.6). Trotzdem gab es den "Trackschubladen-Bug". Bleibt also - bis auf Weiteres - nur die von mir beschriebene Lösung.

    Gruß aus Koblenz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen. Habe heute mein Etrex 35 upgedatet. Leider startet die Trackaufzeichnung immer noch automatisch und ungewollt. Das ist sehr nervig!
    Mache ich da was falsch? Oder muss der Trick immer noch gemacht werden?
    Danke für eure Hilfe

  • ich habe seit kurzem den eTrex25t und habe das klassische Menü eingestellt. dort kann man den Autostart der Aufzeichnung abstellen und das funktioniert auch. man hat dann allerdings den Effekt, dass die Schublade alle 5 Sekunden aufpoppt und daran erinnert, doch bitte die Aufzeichnung zu starten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe da ein kleines Anliegen.
    Wenn ich einen Wegpunkt anlege dann kann ich dort auch einen Hinweis hinterlegen.
    Dieser Hinweis kann manchmal sehr lang ausfallen da ich meistens mit Basecamp arbeite.
    Wenn ich auf meinem Navi einen Geocache geladen habe dann kann ich mir dort die teilweise Seitenlange Beschreibung mehr oder weniger Komfortabel anzeigen lassen.
    Das geht aber nicht mit den Wegpunkten.
    Ich würde gerne die Wegpunktbeschreibung so ansehen können wie das mit der Cachebeschreibung möglich ist.