Campingplätze?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!


    Wiso sin bei den unterkünften keine zeltplätze dabei? naja.


    Weiss jemand ob man das irgendwie (speziell für frankreich) nachrüsten oder updaten kann? Gibt es zum beispiel irgendwo campingplätze als poi von garmin oder sogar frei im internet?
    Ich habe im Internet eine (unvollständige) quelle von campingplätzen gefunden. Die konnte ich dann aber leider nur in meine favoriten laden und nicht wie ich hoffte als extra oder so. Meine anschlussfrage also, kann ich ein gpx so beitragen, dass es in den extras landet?

  • hab mir die datei grade runtergeladen ... SEHR gut!! vielen dank für den tipp :) ist ja echt jedes land dabei :rolleyes:


    Ich habe keine erfahrung mit diesem POIloader ... mit MS landen die wpts immer nur in den favoriten. Auch wenn ich das .gpx zu der current.gpx packe landen sie dort.
    Kann ich das mit dem POIloader umgehen oder wofür ist der da?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also........was du gemacht hast sind Wegpunkte. Die werden immer unter Favoriten abgespeichert.
    Mit der Speicherung als gpx-Datei und Transfer mittels POILOADER erstellst du POI`S.......diese werden dann woanders gespeichert. Zum Thema POI schau mal hier :

    http://www.pocketnavigation.de/board/tid78135-sid.htm

    dort solltest du alle Infos finden

    Gruss
    RK

  • AAAAHHHHH!!! :lol:


    es geht. Die werden unter Favoriten gespeichert. Nun ist mir auch klar wofür ich den POIlader brauche.


    vielen dank euch beiden :D:D

  • Hallo !
    Ich habe mir auch die Liste mit den Campingplätze runtergeladen und auf gut Glück mal den Campingplatz "(D) Heidenau Breitscheidstr.)" in der Easy GPS Tabelle mit der linken Maustaste angeklickt -dann "View Waypoint Online" angeklickt und dort die vor WGS 84 stehenden Daten kopiert (rechte Maustaste) und bei Google Earth als SUCHE Koordinaten eingefügt.
    Ab geht der Flug und die Landung erfolgt auf einem Parkplatz (?) zwischen paar kleinen Häusern. Ich will ja keine Vorurteile schüren, aber dort übernachten höchstens paar Holländer für eine Nacht im Caravan - ein Campingplatz ist dort definitiv nicht.
    Man sollte also vorsichtig mit den angebotenen Daten umgehen !!!
    Gruß
    regam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle,
    gibt es eigendlich auch Pois für Campingplätze in Deutschland?
    Bin auf der Suche nach welchen, habe aber auch über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Ostsee

  • Hallo Vaneh,
    ja denn Beitrag habe ich auch gesehen. Die Pois habe ich auch schon getestet. Aber wenn ich mir dann die Ostsee Küste so angeschaut habe, finde ich da keine Campingplätze wo eigendlich sehr viele sind. Ich habe gedacht, es würde welche speziell für Deutschland geben. Wenn die Pois gut sind, bin ich natürlich auch bereit dafür zu zahlen. Habe speziell denn Bereich zwischen Eckernförde und Kappeln mal angeschaut wo ja ein Campingplatz nach den anderen kommt, aber es ist keiner dabei.


    Gruß Ostsee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und falls jemand eine Overlay-Karte braucht, weil er keinen POI-Loader einsetzen kann, kann er sich die Karte in Download-Bereich hier holen:


    http://www.schuzu.net/


    Die Grundlage dafür sind die 21.000 Campings von Archie.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute