Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > Archiv ältere Garmin Modelle > StreetPilot
Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2008, 18:06
reini_ac reini_ac ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1
Steckerbelegung vom GTM 21 für C510

Hi Leute,

habe eine Frage zur Steckerbelegung des GTM21-Steckers für das C510.

Ralph525 hat zwar schonmal eine Steckerbelegung gepostet, aber ich habe einen anderen Stecker. Ich habe 7 Pins und der dritte ist mit einem gelben belegt. Ich versuche mal ein Bild zu posten.

Bitte um Hilfe. Wer kann mal seinen Stecker auseinanderbauen und ein Foto posten.

Auf dem Aufkleber am Kabel steht: "GARMIN GTM21 sowie Angaben zur Sicherung und ein Strichcode mit folgender Nummer: 128005089.


Auf dem Bild sieht man links den GTM21 und rechts den originalen Ladestecker nur zur Spannungsversorgung.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2009, 20:44
Dorian_63 Dorian_63 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 2
hallöchen @ all......
jahaaaa ich stehe hier mit meinem dicken kopf vor dem gleichen problem.
kennt jemand von euch die steckerbelegung?
wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
dankeeeeeeeee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2009, 02:08
Benutzerbild von paul-josef
paul-josef paul-josef ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Gudensberg
Beiträge: 4.417
Hallo Dorian, willkommen im NaviBoard!

Ich würde ja gerne behilflich sein, habe auch ein c510 und den GTM21 - aber leider sieht der Stecker bei mir ganz anders aus:



Er ist zweireihig und auch die in reinis Bild sichtbare Platine gibt es nicht. Auch die Nummer unter dem Strichcode ist eine andere. Offenbar gibt es verschiedene Versionen!???

paul-josef
__________________
◊ 276C FW 5.50 ◊ VistaHCx FW 3.20, GPS-SW 2.90 ◊ c510 ◊ Quest I ◊ Nüvi 200 ◊ Nüvi 5000 ◊ VistaC ◊ Wintec WBT-201 ◊
◊ N51 10.58 E9 22.73 ◊
- screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe & TOPO-Germany® by Garmin Deutschland® -
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2009, 11:42
Dorian_63 Dorian_63 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 2
Dankeeee paul-josef
du hast recht es muss 2 versionen geben und leider komme ich mit deiner nicht weiter.
trotzdem dankee für deine bemühungen und vielleicht hat ja noch jemand den elan mal seinen stecker auf zu schrauben und ein pick zu machen *smile
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2009, 12:05
foundfootage foundfootage ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 1
habe ebenfalls das selbe problem bei dem stecker mit der platine, scheint wohl ein häufiger fehler zu sein ...

vll können wir eine sammlung machen und so irgendwan auf die komplette belegung kommen

hier mal die bei mir noch angeschlossenen kabel:

aufsicht auf den stecker (lötseite), platine von links nach rechts (vorne im anschluss: kupferkontakte auf der unterseite!)

pin 1 = ?
pin 2 = ?
pin 3 = ?
pin 4 = ?
pin 5 = braun
pin 6 = grün
pin 7 = ?

zur verfügung stehenh folgende farben:
braun, grün, lila, schwarz, rot, gelb, sowie ein schirm, der an einem der den stecker umgebenden metallteilen angelötet ist.

Geändert von foundfootage (22.06.2009 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2009, 12:25
hypertony1 hypertony1 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 1
Moin, Moin.

Ich habe selbiges Problem mit den losgerissenen Kabeln. Allerdings sind bei mir nur das grüne und blaue lose. Scheinbar sind die Kabelfarben von meinem Vorredner/ "Vorschreiber" anders. bei mir ist das braune außen rechts.

Meine Pin-belegung ist also:
1: rot
2: lila
3: gelb
4: ?
5: schwarz
6: ?
7: braun

Das einzige was an meinem Gerät nicht funktioniert ist übrigens TMC.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2010, 17:49
hille hille ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1
Ausrufezeichen

Hallo, bin neu hier aber ich kann euch vielleicht etwas weiter helfen.
Ich habe gestern von einem Kollegen 2 identische c510 bekommen die laut Aussage beide defekt sind. Die zugehörige GTM 21 haben zwar beide geleuchtet, aber die angeschlossene Geräte nicht funktioniert.
Bei dem ersten Exemplar war nur noch eine Ader angeschlossen, beim zweiten waren aber Alle noch dran.
Hier die Anschlußbelegung:

1 = rot
2 = lila
3 = gelb
4 = blau
5 = schwarz
6 = grün
7 = braun

Platine ist hinten, die Öffnung des Steckers ist vorne und die Federkontakte des Steckers sind unten. Es wird von links nach rechts gezählt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschlechtsumwandlung c510 Deutschland -> c510 Alpenregion, TMC funktioniert Schurki StreetPilot 25 30.01.2008 09:56
Steckerbelegung der ZUMO 550 Kabel edelbiker zûmo 400 , 500 , 550 0 21.11.2007 20:56
Steckerbelegung 2820 gnomi69 StreetPilot 3 18.11.2006 07:52
Steckerbelegung beim IQue M4 (Pocket PC) Hagen.Felix iQue Serie 3 15.05.2006 09:04
Steckerbelegung dscha Quest und Quest 2 17 05.01.2006 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS