Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jens,
    in einem anderen Forum habe ich schon viel Hilfe bekommen und einiges verändert.


    So sah meine frage aus: Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?


    1. Wenn ich das Garmin Zumo 550 an meinem PC an schlisse, sehe ich das nur noch 15,0 MB von 1,94 GB frei sind (der Speicher Balken ist Rot).
    2. Wenn ich eine Route von der SD Karte importiere (Daten importieren) bekomme ich gesagt, der Speicher ist voll und es ist ein Fehler beim Berechnen der Route aufgetreten.
    3. Was kann ich Löschen, oder verschieben um Platz im Speicher zu bekommen, kann ich auch etwas auf der SD Karte Speichern ?


    Wenn ich den Garmin Dateiordner öffne, sehe ich !


    GPX Dateiordner
    poi Dateiordner
    RemoteSW Dateiordner
    scrn Dateiordner
    text Dateiordner
    vehicle Dateiordner
    voice Dateiordner



    GarminDevice XML-Dokument 28 KB
    gmapbmap Image Files 5.807 KB
    gmapbmap.sum SUM-Datei 1 KB
    gmapprom.gma GMA-Datei 3 KB
    gmapprom Image Files 1.952.320 KB
    gmapprom.sum SUM-Datei 1 KB
    gmapprom.unl UNL-Datei 1 KB
    GUPDATE.GCD GDC-Datei 5.952 KB
    prodkey VLC media file (.bin) 1 KB
    prodkeyEU VLC media file (.bin) 1 KB
    zumo_Splash_Screen JPG-Datei 59 KB



    Gemacht habe ich bis Jetzt:


    1. Eine Kopie vom Original
    2.
    In einigen Ordner nur die Deutsche Sprache gelassen
    3. MapSource auf dem PC Installiert
    4. Karte Freigeschaltet
    5. Garmin Update


    Sorry, bin schon ziemlich genervt, was und wie mache ich es jetzt um mehr Platz auf meinem zumo zu bekommen, ohne etwas falsch zu machen :(


    Ps: Ich bin kein Techniker und brauche wohl etwas länger...

  • Hallo Jens,
    erst mal ein ganz Großes Danke schön!


    Ich ärgere mich, das ich ständig mit Sachen konfrontiert werde die auf Anhieb klappen...
    Erst der neue Rechner mit Windows 7 und jetzt das Zumo, und ich brauche tage dafür...


    Aber egal, ich werde mal noch ein wenig üben, werde mich bestimmt noch mal melden müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vom Zumo löschen kann man...


    • aus dem Ordner Voice alle Sprachen die man nicht benötigt gemacht
    • aus dem Ordner Text alle Sprachen die man nicht benötigt gemacht
    • aus dem Ordner Vehicles alle Symbole die man nicht benötigt gemacht
    • aus dem Ordner MP3 alle Musiktitel die der Zumo werkseitig mitbringt gemacht
    • die Datei GUPDATE.GCD was ist hier drin und für was brauche ich es ?
    • den Ordner scr ....aber erst nachdem man dessen Inhalt auf den PC verschoben/gesichert hat. Der Ordner wird wieder neu erstellt sobald man unter ... Maulschlüssel -> Anzeige -> Screenshot/Bildschirmfoto aktiviert und damit wieder neue Display-Aufnahmen macht. Hatte eine Sicherheitskopie von allen Daten gemacht, was sind das für aufnahmen die ich dort machen kann ?


    Daten vom Zumo auslagern auf eine SD-Karte kann man indem man auf der SD-Karte...


    • einen Ordner Garmin erstellt und dort hinein die Datei gmapprom.img verschiebt und umbenennt in gmapsupp.img Der Garmin Ordner hat sich nach dem Anschließen an den PC selber auf der SD Karte erstellt.
    • wenn man POIs verwendet... einen Ordner POI erstellen und dort hinein alle POIs ablegen. (in den Garmin Ordner ?) gemacht
    • wenn man eigene Mp3 hören möchte.... einen Ordner MP3 erstellen und darin mehrere Unterordner erstellen und dort hinein alle eigenen Mp3 ablegen. (in den Garmin Ordner ?) gemacht



    • die Datei GUPDATE.GCD
    • den Ordner scr ....
    • können diese beiden auch auf die SD Karte, oder brauche ich diesen Ordner überhaupt nicht ?


    Macht es Sinn, eine 4 GB oder 8 GB SD Karte in das Zumo zu tun ?


  • einen Ordner Garmin erstellt und dort hinein die Datei gmapprom.img verschiebt und umbenennt in gmapsupp.img

    Die Fehlermeldung kann auch davon kommen das die Route einfach nur zu lang ist (z.B. zuviele Abbiegehinweise...etc).



    Wenn ich den Garmin Dateiordner öffne, sehe ich:

    GPX Dateiordner
    poi Dateiordner
    RemoteSW Dateiordner
    scrn Dateiordner
    text Dateiordner
    vehicle Dateiordner
    voice Dateiordner


    GarminDevice XML-Dokument 28 KB
    gmapbmap Image Files 5.807 KB
    gmapbmap.sum SUM-Datei 1 KB


    gmapprom.gma GMA-Datei 3 KB
    gmapprom Image Files 1.952.320 KB
    gmapprom.sum SUM-Datei 1 KB
    gmapprom.unl UNL-Datei 1 KB


    GUPDATE.GCD GDC-Datei 5.952 KB
    prodkey VLC media file (.bin) 1 KB
    prodkeyEU VLC media file (.bin) 1 KB
    zumo_Splash_Screen JPG-Datei 59 KB



    gmapprom.img kann ich nicht finden, oder ist dieser Ordner gemeint gmapprom Image Files

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Jens,
    es liegt wahrscheinlich daran, das ich Angst habe das mein zumo sich auf einmal nicht mehr einschalten lässt.
    Darum Frage ich lieber noch mal nach, bevor ich das Gerät einschicken muss weil mir nur noch Error angezeigt wird.


    Ps: Jens, ich habe dir auf deine PN Geantwortet.
    Hoffe du hast sie bekommen, in meinem Postausgang steht:
    Postausgang enthält 0 Nachrichten.
    Du hast insgesamt 3 von maximal 150 Nachrichten gespeichert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,
    ein ganz Großes Danke schön geht an dich, Jens_WOB.


    Alle Bemühungen Hilfe übers Internet zu bekommen sind zu 100% für mich in Erfüllung gegangen.



    Lieber Jens, mach weiter so :tup:

  • Ich schon wieder...
    ist das korrekt, das ich nur bei TF Traumstrassen Sauerland und den anderen TF Traumstrassen ...Touren... die Km und Fahrzeit sehe ?


    Ich habe einen Ort in Koblenz eingegeben und hätte gern die Km und die Fahrzeit gewusst, wenn ich auf Bearbeiten gehe, kann ich nur den Namen, Kartensymbol und die Telefonnummer ändern oder die Route Löschen :eek:


    ist das so Korrekt oder hab ich etwas übersehen ?


    Ps: Ihr seit mich noch nicht Los :rolleyes:

  • Alles zurück :sofa:


    Wenn ich auf Favoriten gehe sehe ich die km :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Richtig, ich hatte sie gespeichert und dann konnte ich alle Daten sehen.


    Ps: ich habe gerade eine 8 GB Speicherkarte günstig bekommen, die vom zumo erkannt wird.
    Kopiere wie am Tel. besprochen alle Daten auf die neue SD Karte und werde gmapprom.img verschiebt und dann umbenennt in gmapsupp.img


    Danke Jens, auch für das Telefonat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Moderatoren


    Ich möchte mal anregen, diesen Thread oben fest zu pinnen; interessiert bestimmt generell und öfters mal.

  • @ Moderatoren


    Ich möchte mal anregen, diesen Thread oben fest zu pinnen; interessiert bestimmt generell und öfters mal.


    Davon rate ich wiederum ab,
    da sonst der Pin-Bereich überläuft,
    und die Suchfunktion ad absurdum geführt werden würde,
    denn das Thema ist nicht wirklich "neu" !


    Cerberus

  • Ein neues Problem!


    Ich habe gestern eine schöne Motorradtour durch die Eifel gemacht und wollte von Linz am Rhein wieder nach Hause fahren Richtung Bochum.
    Natürlich wollte ich nicht durch Köln fahren...


    Dieses Bild sagt alles:



    Ich werde mir wohl das Becker Z 100 Crocodile als zweit Navi wieder anbauen...


    Bei gleiche Einstellungen, sehe ich beim Z 100 schönere Straßen und fahre nicht durch Hauptstätte wie hier, Köln...


    Ps: Es kann sein, darum bitte ich es zu entschuldigen das dass Bild noch nicht zusehen ist, da es von den Moderatoren noch nicht freigeschaltet ist.


    Gruß Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Moderatoren


    Ich möchte mal anregen, diesen Thread oben fest zu pinnen; interessiert bestimmt generell und öfters mal.


    Davon rate ich wiederum ab,
    da sonst der Pin-Bereich überläuft,
    und die Suchfunktion ad absurdum geführt werden würde,
    denn das Thema ist nicht wirklich "neu" !


    Cerberus


    Hallo zusammen,
    ich muß sagen, das ZinZinGER recht hat :tup:
    denn der Titel: Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?
    ist schon gut getroffen.


    Ps: Als ich mein Problem hatte, habe ich mit diesen Worten (Text) als allererstes gesucht.


    Wünsche allen noch einen Sonnigen Oktober


    Gruß Holger