GPS am Rucksack befestigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe folgendes Sache zu lösen. Wie bekomm ich das Garmin 60 vernüftig am Cerro Torre Rucksack von Lowe befestigt?


    Es soll so angebracht werden, dass man einfach mal kurz draufschauen kann. In der Deckeltasche ist zwar der Empfang recht gut, allerdings ist mir das zu umständlich immer extra den Rucksack abnehmen zu müssen. Ich hab jetzt schon verschiedene "Verpackungen" probiert, aber irgendwie sind die entweder zu klein oder lassen sich nicht an den vorhanden Schlaufen am Träger anbringen.


    Optimal fände ich wenn es oben auf dem Schultergurt plaziert werden könnte.


    Wenn jemand einen konkreten Vorschlag oder auch nur eine Anregung (wie hab ihr das bei euch gelöst?) hat wäre ich sehr dankbar.


    Gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Hallo Latscher


    Zitat

    Zitat von latscher@13.08.2005 - 19:55
    ich habe folgendes Sache zu lösen. Wie bekomm ich das Garmin 60 vernüftig am Cerro Torre Rucksack von Lowe befestigt?


    Ich habe mir dazu in der Grabbelkiste eine passende Handy-Tasche mit Gürtelclip für meinen Geko gesucht. Den Grütelclip stecke ich unter das aufgenähte Band am Schulterriemen meines Deuter-Rucksacks. (Air-Comfort 35). Eine Angelschnurr sichert das Gerät zusätzlich gegen Verlust.


    Alternativ könntest Du mit dem originalen Gürtelclip von Garmin basteln. Produktnummer: 016837 der GPS-GmbH.
    http://www.gps-nav.de/Zubehoerprogramm.php...chnung=GPS%2060


    Gruss Joern Weber

  • Hallo latscher,
    ich hatte das selbe Problem.( allerdings mit einem Vista C)
    Nun habe ich mir den Garmin Rucksackhalter für eTrex Familie Art. Nr 900008 für 12,00 Euro besorgt.


    Den Halter benutze ich an einem Deuter Rucksack.


    Beim letzten Wanderurlaub auf Madeira (Mai 05) konnte ich es dann testen.


    Ich muss sagen , keine schlechte Lösung !


    Vieleicht passt dein Gerät auch in den Halter.



    Gruß wobitec :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mhhhhhhhhh das sieht wohl sehr gut aus.


    Werde da aber wohl so was nachbauen müssen. Ich glaub ich versuch mich mal an einer Mischung aus deinem Vorschlag und dem von Joern_Weber. Mal bastln..


    Soweit aber danke für die Tipps.


    Achja wer das liest und die Halterung sucht, hier ist der direkte Link:


    Rucksackhalter für eTrex Familie

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Hallo!
    Ich verwende den Gürtelclip den ich für meinen Gecko 201 mitbestellt habe, nun auch für mein Etrex legend C. Habe ihn auf den Schultergurt meines Black Diamond Rucksacks aufgesteckt. Hält prima - zur Sicherung schlaufe ich ihn noch mit der mitgelieferten "Schnur" ebenfalls am Schultergurt fest.
    mfbg
    mountainrescue

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mountainrescue@18.08.2005 - 07:58
    Unter dem Link kannst du dir den Gürtelclip anschauen - nicht gerade billig aber super Lösung:
    http://www.dream-shop.at/shop_Gürtel-Clip_275.html


    mfbg
    mountainrescue


    mh das teil hab ich schon (war im lieferumfang mit dabei) taugt nicht. zuviel abschattung durch den körper (wenn es wirklich am gürtel befestigt wird) und am rucksack bekomm ichs nicht durch die schlaufe.


    danke und gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Moin!


    Genau so mache ich es auch: den beim 60C mitgelieferten Gürtelclip in den Schultergurt, etwas oberhalb meines Schlüsselbeines, gehängt und mit der Handschlaufe das GPS zusätzlich gegen Verlust gesichert. Für mein Empfinden ist der Emfang, auch im Wald, erstaunlich gut.
    Wenn es nicht an Deinen Rucksack paßt, auch mal überlegen, ob man den Rucksack nicht irgendwie ändern kann. Zum Beispiel durch eine zusätzlichen Gurt o.ä.


    Sam

  • ich trage mein vista wie auf dieser seite mit fotos dargestellt:
    griffbereit und minimale abschattung, die schlaufe fürs garmin softcase hab ich in der richtigen höhe selbst aufgenäht, funktioniert schon jahré und recht gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • probiere doch mal klettband - zum beispiel auf dem schirm einer "BASEBALL-Kappe"



    :P :P hallo[B] :bye:

  • prbiers mit klettband - zum beispiel auf dem schirm einer baseballkappe ... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...