Wegpunkte beim Geko 201 ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und danke fürs Lesen,


    bei meiner letzten Wanderung wollte ich die Wegpunktbezeichnung der geplanten Route am Kartenscreen des Geko 201 ausblenden, da diese ab einem bestimmten Maßstab die Übersicht am Screen stört.


    Naja -- ich dachte, das lässt sich im Menü unter Karteneinstellung/Wgpunkte/Ausblenden realisieren. Aber das ging einfach nicht. Was ich auch versuchte, die Wegpunkte blieben immer angezeigt.


    Habe ich da etwas übersehen? Mache ich da etwas verkehrt? Ich habe die Firmware Version 2.5 installiert, also die aktuellste. Steckt da etwa noch ein Bug drin? Denn ich kann mich erinnern, dass das Ausblenden der Wegpunkte früher funktionierte.


    Gruß Snidley



  • Hi Snidley,


    wenn du nach einer Route navigierst, kannst du die Wegpunkte (Routenpunkte RP001, RP002 usw) leider nicht ausblenden. Wenn du jedoch nach einem Track nav., dann lassen die WP sich ausblenden. Im übrigen ist 2.6 die neueste Software - auch wenn es diese noch nicht auf der Garmin-Seite gibt.


    gruß herrmann

  • Hallo Herrmann,


    danke für den Hinweis und fürs schnelle antworten. Ich habe es ausprobiert -- stimmt.


    Zitat

    Im übrigen ist 2.6 die neueste Software - auch wenn es diese noch nicht auf der Garmin-Seite gibt.


    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Woher bekomme ich die Version 2.6?


    Gruß Snidley

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Snidley@15.08.2005 - 10:40
    Hallo Herrmann,


    danke für den Hinweis und fürs schnelle antworten. Ich habe es ausprobiert -- stimmt.
    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Woher bekomme ich die Version 2.6?


    Gruß Snidley



    Tja, das weiß ich auch nich. auf der garmin-seite findet sich nur 2.6 vor das geko 301. vielleicht kann man die ja nehmen!?


    hr

  • Hallo Herrmann,


    also ich würde niemals ein Firmare-Update machen, wenn die Version nicht explizit für die Hardware geschrieben wurde, auf die ich vorhabe sie zu installieren. Da habe ich auch schon persönlich negative Erfahrungen gemacht. :(


    Ich denke vielmehr, dass die Version 2.50 die aktuellste Version für das Geko 201 ist. Für das 301er Geko ist es 2.6. Wenn ich lese, was geändert wurde stelle ich fest, dass die letzte Änderung hauptsächlich den Absturz bei zu eng beieinander liegenden Wegpunkten betraf -- und das bei beiden Endversionen.


    Daran kann ich mich übrigens auch noch sehr gut erinnern, da ich zu diesem Problem mit den Software-Entwicklern bei Garmin einiges an Mails und Beispiel-Routen getauscht hatte -- bis das Problem endlich gelöst wurde.


    Dazu müsste es übrigens hier im Forum auch noch entsprechende Postings geben...


    Wie auch immer -- Herrmann ich danke dir für den Hinweis und Tipp. :8


    Snidley