Beleuchtung beim Autorouting(Legend C)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    soweit ich bisher(im Demomodus) gesehen habe, geht die Displaybeleuchtung vor Abbiegehinweisen an und nach der voreingestellten Zeit wieder aus.
    Gibt es beim eTrex Legend C eine Einstellung, mit der man die Dauer dieser Displaybeleuchtung nach Abbiegehinweisen beeinflussen kann oder wird generell die voreingestellte Zeit benutzt?


    Walt

  • Zitat

    Zitat von Walt@19.08.2005 - 20:21
    Hallo,


    soweit ich bisher(im Demomodus) gesehen habe, geht die Displaybeleuchtung vor Abbiegehinweisen an und nach der voreingestellten Zeit wieder aus.
    Gibt es beim eTrex Legend C eine Einstellung, mit der man die Dauer dieser Displaybeleuchtung nach Abbiegehinweisen beeinflussen kann oder wird generell die voreingestellte Zeit benutzt?


    Walt


    Hallo,
    im Hauptmenue unter"Einstellung",dann unter "Anzeige" und unter "Beleuchtungsdauer" kann man die Zeit wählen.


    VG
    Downhillfaller

  • Zitat

    Zitat von Downhillfaller@20.08.2005 - 10:32
    Hallo,
    im Hauptmenue unter"Einstellung",dann unter "Anzeige" und unter "Beleuchtungsdauer" kann man die Zeit wählen.


    ...die aber dann generell gilt. Ich hatte gehofft, eine spezielle Einstellung für Autoroutinghinweise zu finden.
    Walt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Walt@20.08.2005 - 10:35
    ...die aber dann generell gilt. Ich hatte gehofft, eine spezielle Einstellung für Autoroutinghinweise zu finden.
    Walt


    Moin!


    Wie jetzt? Wenn es links herum geht, 10 Sek und geradeaus 15 Sek. Beleuchtung?


    Das Gerät meldet sich beim Autorouting bei jeder Anweisung akustisch und dann bleibt zB für 15 Sek. die Beleuchtung an, damit Du schauen kannst, wo es entlang geht. Drückst Du irgendeine Taste, geht dann auch wieder für 15 Sek. das Licht an. Ich finde das ganz praktikabel.


    In der Praxis wird man die Einstellung eh gelegendlich verändern. Fährt man bei Helligkeit (ohne es zB am Motorrad an das Bordnetz anzuschließen, wird die Beleuchtung zum Stromsparen abgestellt sein und erst bei einbrechender Dunkelheit stellt man dann die Beleuchtung ein. Oder, benutzt aus Radfahrer eine Dioden-Helmleuchte, die so wenig Strom verbraucht, daß sie die ganze Nacht hindurch anbleibt.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von ugly sam@20.08.2005 - 14:09
    Wie jetzt? Wenn es links herum geht, 10 Sek und geradeaus 15 Sek. Beleuchtung?


    Nein, nur beispielsweise 10 Sekunden an, wenn eine Abzweigung kommt, ansonsten eine Einstellung von z.B. 1 Minute bis zum Abschalten der Beleuchtung. Aber, wie du schon sagst - die Praxis wird's bringen.
    Walt