Zusatz Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei einem großen Online Auktionanbieter eine Zusatzantenne für mein 2610 ersteigert.


    Obwohl mit MCX-Anschluß und der ausdrückliche Vermerk in der Beschreibung "für 2610 geeignet", passt das Teil nicht.


    Wie kann das angehen? Gibt es unterschiedliche Ausführungen oder brauche ich auch noch einen Adapter? :motzi:


    Gruß



    Dieter


  • Das zum Thema online Anbieter, habe für einen Freund eine original Garmin Antenne bestellt war nach 3 tagen da preis 39€ und passt

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Dieter,


    übliche Stecker für GARMIN Geräte sind BNC bei Geräten mit abnehmbarer Antenne und MCX für Modelle mit eingebauter Antenne.


    Deine Beschreibung klingt nach einer Fehllieferung. Für StreetPilot 2610 ist der MCX-Stecker vorgesehen. Die beiden Stecker lassen sich leicht durch ihre Größe unterscheiden. Hast du einen Stecker mit nur 4 bis 5mm Durchmesser bekommen (MCX), oder beträgt der größte Durchmesser ca. 15 mm (BNC)?


    Gegebenfalls also umtauschen. Bei meinen früheren GARMIN Geräten benötigte ich für die externe Antenne den BNC-Anschluß, für die derzeitigen Modelle habe ich mir eine Antenne mit MCX-Stecker gekauft, das Original von GARMIN war mit zu teuer. Dabei gab es keinerlei Probleme.
    Auf jeden Fall solltest du wegen der hohen Frequenz der GPS-Signale keinen Adapter verwenden („Stoßstellen“).


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter,


    wenn Stecker und Buchse nicht zusammenpassen, fällt mir dazu nichts ein, denn die Antenne hat offensichtlich den richtigen Stecker MCX. Bei der Buchse ist mir das Abschätzen nicht möglich, aber es ist mit Sicherheit kein BNC Typ.


    In GARMINs Unterlagen finde ich jeweils „Stecker MCX“ bzw. als empfohlene Antenne das Modell „GA27C“ mit MCX.


    Hoffentlich meldet sich ein 2610-Besitzer, der da weiterhelfen kann.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Da gabs wohl dann entweder auf Käufer oder Verkäuferseite eine Verwechslung


    und so stand es bei e*** zum Verkauf!


    Zitat

    GPS-Aktivantenne mit MCX-Anschluß.


    Damit geeignet z. B. für (Auswahl):


    · GARMIN StreetPilot 2610 GPS, StreetPilot 2620 GPS, StreetPilot 2650 GPS, iQue 3600, eMap, GPS12, GPSMAP60, GPS76, GPSMAP 175,


    Was kann man da verwechseln?


    Gruß


    Dieter

  • Na dann hat er wohl beim Versand die falsche eingepackt.
    Mail schreiben, abklären, umtauschen.
    Ist ja wohl eindeutig sein Fehler!
    Bei einem Powerseller mit Rückgaberecht wohl überhaupt kein Problem!!


    Gruß Klaus