Quest - Mal wieder ein unerklärlicher Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Wenn ich bei einer aktivierten Tour
    - in das Menü ROUTENPLANER gehe,
    - dort die aktivierte Tour markiere,
    - mit Enter das Fenster VON, NACH und ZWISCHENZIELE aufrufe
    - dann MENÜ betätige
    - dann den ersten Menüpunkt KÜRZESTE ZWISCHENZIEL-REIHENFOLGE mit OK bestätige,
    dann schaltet sich der Quest von alleine aus. Diese Eigenart ist reproduzierbar.


    Hintergrund des Ganzen: Als ich wegen einer Straßensperre die geplante Tour ändern und zu einem Zwischenziel routen wollte, bin ich ich wie oben beschrieben vorgegangen. Und da ich den Menüpunkt KÜRZESTE ZWISCHENZIELE... noch nicht kannte, hab' ich ihn einfach mal ausprobiert.
    Ist der Absturz nun auf einen unbewußten Bedienungsfehler meinerseits zurückzuführen, oder ist das wieder Mal ein Bug ?
    Übrigens: Mein Quest hat die aktuelle Firmware.


    Was sagen die Fachleute dazu ?


    Beste Grüße
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • @ Andreas,


    hast da nähere Informationen?
    - firmwareversion?
    - wieviele Routen insgesamt geladen?
    - Anzahl der Zwischenziele/WPs?
    - ggF Route?


    Auf meinem funzt das soweit, IMO sortiert KÜRZESTE ZWISCHENZIEL-REIHENFOLGE diese nur nach ihrer Distanz vom Startpunkt (stellt sie schon in der Zwischenziel-Vorschau um); rechnet dann ganz normal.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    hast da nähere Informationen?
    - firmwareversion?


    V3.3. Das ist wohl die aktuellste ?!


    Zitat

    - wieviele Routen insgesamt geladen?
    - Anzahl der Zwischenziele/WPs?
    - ggF Route?


    1 Route, 187 km, 3 "externe" WP (also von mir als WP definiert) und 31 "interne" Streckenwegpunkte (über ROUTENABSCHNITT EINFÜGEN definiert)


    Sonst war nichts im Gerät.


    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von PeterPan@28.08.2005 - 22:31
    V3.3. Das ist wohl die aktuellste ?!
    1 Route, 187 km, 3 "externe" WP (also von mir als WP definiert) und 31 "interne" Streckenwegpunkte (über ROUTENABSCHNITT EINFÜGEN definiert)


    Sonst war nichts im Gerät.


    Andreas


    Hi Andreas,


    :rolleyes: V 3.5 ist die aktuelle derzeit, einfach bei Garmin runterladen, Install. ist nicht schwer.


    Viel Erfolg!


    Thomas :bye:

  • Hallo Zwergenfactory


    Zitat

    V 3.5 ist die aktuelle derzeit, einfach bei Garmin runterladen, Install. ist nicht


    Sorry, mein Schreibfehler B) Habe natürlich V3.5. drauf. Vorsichtshalber habe ich nochmal nachgeschaut.


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Man müßte die genaue Route/WPs haben um das simulieren zu können.
    Hatte gestern nur schnell eine bestehende Route um 2 Zwischenziele erweitert und die erwähnte Funktion aufgerufen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mbrII

    Zitat

    Man müßte die genaue Route/WPs haben um das simulieren zu können.


    Das wäre machbar. Wohin soll ich die Datei denn schicken?


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Das ist ein bekannter bug. Einfach mail an garmin schicken, mehr mails ist besser. ;)

  • Zitat

    Zitat von elsinga@31.08.2005 - 06:08
    Das ist ein bekannter bug. Einfach mail an garmin schicken, mehr mails ist besser. ;)


    Na, dann hoffe ich doch, dass Garmin bald eine neue Firmware ins Netzt stellt


    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...