Tracks vom Vista in AMAP?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ZUsammanfassung meiner Bemühungen und Erkenntnisse:


    AMAP und Vista können nicht direkt kommunizieren, weil AMAP kein USB "kann".


    GAFILE (freeware) downgeloadet. Kann jetzt Tracks vom Computer ins Vista laden und mittels TrackBack zum Nachfahren verwenden.


    Kann auch aufgezeichnete Tracks auf den Computer spielen und abspeichern ABER, wie werden sie zu overlays, damit ich sie auch auf der AMAP sehe?


    Wenn ich sie als overlay (bin + Ascii probiert) speicher, und dann mit Kartendarstellung öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Länderübersichtskarte (oder so ähnlich) nicht vorhanden".


    Wieder mal Danke im Voraus *seufzweilsounfähigbin*


    Michael

  • Herzlichen Dank für die Hilfe, das war der entscheidende Hinweis: Nicht "mit Kartenbezug" anklicken!


    Die Karte springt übrigens nicht automatisch auf den richtigen Bereich, wies sonst passiert, wenn man ein overlay (mit Kartenbezug) öffnet, sondern man muss schon wissen, wo der Track ungefähr verläuft.


    Nochmals Danke!


    Michael