Tracks: Warum keine Anzeige der Geschwindigkeit?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,


    ich benutze Fugawi in Verbindung mit meinem Geko 201. Es funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass in den Tracks, die ich von meinem Geko runterlade die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird - bzw. immer mit 0,0 km/h. Alle anderen Daten (Position, Höhe, Zeit, Entfernung) werden absolut korrekt angezeigt - nur nicht die Geschwindigkeit.


    Wie kommt es? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß
    canetti

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von canetti@4.09.2005 - 18:01
    ich benutze Fugawi in Verbindung mit meinem Geko 201. Es funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass in den Tracks, die ich von meinem Geko runterlade die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird - bzw. immer mit 0,0 km/h. Alle anderen Daten (Position, Höhe, Zeit, Entfernung) werden absolut korrekt angezeigt - nur nicht die Geschwindigkeit.


    Nicht jedes Gerät liefert alle denkbaren Daten im Tracklog. Die Geschwindigkeit kannst Du Dir von Fugawi aus uhrzeit und Entfernung berechnen lassen, in dem du den Uhr-Button betätigst.


    Gruss Joern Weber

  • Hi canetti!


    Vielleicht liegt es auch daran, dass du gespeicherte Tracks runterlädst??? Hast du es mal mit dem active log probiert? Dort müssten eigentlich alle Daten vorhanden sein. Ein ähnliches Problem hatte ich seinerzeit mit meinem alten eMap, da sind bei den gespeicherten Tracks auch einige Daten auf der Strecke geblieben.


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von canetti@4.09.2005 - 18:01
    Alle anderen Daten (Position, Höhe, Zeit, Entfernung) werden absolut korrekt angezeigt - nur nicht die Geschwindigkeit.


    Hi,



    die Geschwindigkeit wird grundsätzlich nicht im Track gespeichert, sondern erst auf dem PC, bzw. der Software die den Track anzeigt berechnet. Dazu muss die Software die Positionsdaten und die Zeit für jeden einzelnen Trackpunkt haben.


    Da Du schreibst, das die Zeit angezeigt wird in FUGAWI, ist es eigentlich nicht ersichtlich, warum FUGAWI die Geschwindigkeit nicht berechnen sollte.


    Hast Du schon mal mit einer anderen Anwendung, z.B. G7ToWIN, Tracks von Deinem Gerät geladen, und die Trackdaten anzeigen lassen? Dann könnte man besser beurteilen, ob das Problem bei FUGAWI oder Deinen Trackdaten liegt.


    mfg
    JLacky

  • Hi


    Zitat

    Zitat von JLacky@7.09.2005 - 10:36
    Da Du schreibst, das die Zeit angezeigt wird in FUGAWI, ist es eigentlich nicht ersichtlich, warum FUGAWI die Geschwindigkeit nicht berechnen sollte.


    Sicherlich berechnet Fugawi die Geschwindigkeit wenn die Zeitangabe vorhanden ist, man muss es Fugawi nur auf Knopfdruck befehlen. Dazu gibt es im Fenster des Trackmanagers ein Button in Form einer Uhr.


    Gruss Joern Weber