Firmwareupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand weiterhelfen? Habe ein Problem mit der neuen Firmware. Habe heute von 3.1 auf 3.5 upgedatet und jetzt nur eine Basemap von Kansas. Finde aber keine Firmware die 3.1 oder 3.3.


    In der Hoffnung auf Hilfe, viele Grüße


    Hacky

  • Hallo Hacky,


    die Frage ist schwer zu beantworten, wenn du nicht schreibst, welches Gerät du hast.


    Aber bei einem Firmware Update ändert sich nichts an der Basemap! Es ist höchstwahrscheinlich so, dass die Informationen über die derzeitige Position verloren gegangen sind, und das Gerät sich in seiner Heimat wähnt.


    Abhilfe: GPS ins Freie bringen und für einige Zeit (10 Minuten, evtl. mehr) sich selbst überlassem, dann „weiß“ es wieder, wo es sich befindet.


    Grüße
    Bunav


    UND: herzlich willkommen hier im Forum!

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von hacky@11.09.2005 - 19:49



    Hallo Bunav,


    Danke für deine schnelle Anrwort. Ich habe das Gerät -276c-. Habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, SORRY. Habe deinen Rat befolgt und es funktioniert auch wieder. Jetzt habe ich im Forum gelesen, das es Probleme mit dem Update gibt. Ich finde aber nirgend eine Firmare die < 3.5 ist. Hast du da noch einen Tip.


    Erstmal vielen Dank und viele Grüße aus Solingen.


    Gruß Hacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hacky,


    da ich das 276C nicht besitze, kann ich dir da nicht helfen. Es gibt mit Sicherheit genügend Benutzer, die dir einen Link zum Download nennen können oder selbst ältere Versionen aufbewahren, das ist durchaus zu empfehlen, wenn mal etwas schief geht.


    Aber: nichts überstürzen. Fehler sind nicht auszuschließen, andererseits beobachte ich auch immer wieder, dass nach einem Firmwareupdate eine Fehlermeldung kommt, und man solle doch --bitte sehr-- keinesfalls updaten. Darauf andere Beiträge, die den beschriebenen Fehler bei sich nicht entdecken. Über die Version 3.5 existieren mehrere Beiträge, die Einzelforen „GPSMAP 276“ und „GARMIN Firmware Updates“ danach absuchen und gegebenenfalls auf 3.3 zurückgehen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • bis auf die Annäherungsalarme, die grad nicht mehr piepen, klappt 3.5 auf meinem 276c sehr gut, nimm sie ruhig.



    sinnvoll solls sein, die Wegpunkte und Karten eben vom PC aus nochmal ins Gerät zu bügeln.



    die hast doch hoffentlich vorher gespeichert ?




    probier das mal....




    sonst meld dich mit mail addy, ich hab die 3,30 und 3.21beta noch hier, kann ich mailen.


  • Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe alle Wegpunkte und Touren noch im PC, so dass ich alles noch mal einspielen kann. Werde dann diese Woche mal ein wenig probieren!!


    Danke und Tschüß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...