Einsteigen / Testen von PDA- Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NAVI-ler!
    Es treten ein paar Fragen zu einer Neuanschaffung auf:
    Habe eine NAVILOCK- Maus mit Anbindung (Kabel/Interface) zu einem PDA (hier: Toshiba e310) und PC/Notebook erstanden und will diese gern mal ausprobieren, jedoch nicht gleich eins dieser dollen kommerziellen Software- Pakete kaufen.


    1) Gibts etwas, was man wenigstens zum Testen mal aus dem Internet ziehen kann?


    Habe auch noch keine SD- Karte für den PDA.


    2) Wenn ich mir mal eine zulege, wie gross sollte ich die wählen -etwa 256MB ?


    3) Mit welcher Software habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt diese in Anbetracht der eher kleinen Ausstattung an Hardware, die mir zur Verfügung steht, empfehlen?



    V.G.
    travelstar

  • Tja, wenn ich den Tom nicht hätte..., was würde ich da bloss machen?
    Sehr aufschlussreich für ein board sind immer diese hohen Beteiligungen an produktiven Antworten... :motzi:


    Immerhin gut gemeint sind Verweise auf diverse links....
    --- Soll er sich doch selber was raussuchen :motz:


    Na, da geb ich mir doch gleich mal selber noch einen link (statt einer Kugel) :unsure:


    kolumne aus dem naviboard für PDA- Leut B)



    Seufz, Ihr seid schon ein müder Haufen hier...
    Gruss,
    travelstar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Was ist Dir lieber als Antwort, wenn Dein Ansprechpartner sich selbst nicht genau auskennt?


    - Nein, wo das Rathaus ist, weiß ich nicht!


    oder:


    - Wo das Rathaus ist, weiß ich nicht genau, das liegt aber in der City und zur City geht es in die Richtung.



    Sam

  • Moin!
    Ich denke, ich weiss was Ihr meint. Aber dennoch wollt Ihr mir erzählen, dass sich niemand mit solchen basics auskennt?
    Manchmal habe ich eher das Gefühl, dass sich die Leute nicht mitteilen wollen. Mag sein, dass ich da falsch liege. Ist nur so ein Gefühl.
    Wenn ich auf englischsprachige Seiten gehe, bin ich oftmals überrascht wie fundiert dort die Informationen sind und wie vielfältig. Das geht bis zur Veröffentlichung von workshops, Schritt- für- Schritt- Anleitungen mit screenshots, Querverweisen und und und... Auch komplette webs sind durch solche Beiträge entstanden, ähnlich wie die selfmade online Bibliothek Wikipedia, an der auch jedermann zur Erweiterung, Verbesserung und Vervollständigung mitarbeiten kann. Diese Sache ist ausnahmsweise zu loben und hervorzuheben. Davon - und von ganz kleinen, privaten und ausserordentlichen und individuellen Initiativen abgesehen - ist die Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit in Deutschland ein Jammertal.
    Schade eigentlich, lässt es doch auch erkennen, dass man in Deutschland immernoch ganz schön hinterherhinkt in Beziehung auf Verbreitung von Wissen und Information aus Bildung und KnowHow und in Beziehung auf Teamgeist und Gefühl für Gemeinwohl. Hier kommt eine Spielart der Ellbogengesellschaft und Egoismus-Denkweise zum Vorschein, die unser Land nicht weiterbringen wird. Man sieht das u.a. nicht zuletzt an dem derzeitigen Ausgang der Wahlen und dem Verhalten der Parteien.
    Man möge mir diesen Vergleich verzeihen, ist es jedoch aus aktuellem Anlass nicht ausser Acht zu lassen und signifikant für unser gesellschaftliches Profil, wie im kleinen so auch im grossen.



    V.G.
    travelstar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich denke wir sind uns einig, wenn wir schon so viel Geld für GPS-Gerät/Karten/Zubehör ausgegeben haben und auch Mitglieder im NaviBoard geworden sind, dann können wir auch Ansprüche stellen. Immer wieder gibt es hier die unqualifizierte Empfehlung, sich durch Gebrauchsanleitungen durchzuarbeiten, solchen Zumutungen müssen wir gemeinsam entgegentreten. Und MatGrebes Hinweis auf Google wirkt da wie Hohn.
    SO GOES IT NOT !!


    Mit solidarischen Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Und diese Antwort ist jetzt kein Hohn sondern ernst gemeint ???
    Mathias


    P.S.: Leider habe ich ja wieder nur den Link gepostet. Da muss man sich ja wieder mal selber die Mühe machen, nachzusehen, dass es sich nicht um Google allgemein handelte, sondern um den Seitenübersetzungsdienst von Google für die tollen englischsprachigen Seiten.

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer,


    während andere sich selbstlos an WIKIPEDIA beteiligen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen ausarbeiten und und und …. , damit einem Fragesteller seine berechtigten Forderungen nach übersichtlichen, leichtverständlichen Ergebnissen ohne lästige und zeitraubende Arbeit erfüllt werden, was tut sich im NaviBoard ??

    Zitat

    Zitat von travelstar@19.09.2005 - 01:25
    Seufz, Ihr seid schon ein müder Haufen hier...


    Exactly, so isset. Da solltest auch du dich angesprochen fühlen !!


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Moin!


    Sollten wir dann nicht auch gleich den Umgangston von der Pocketnavigation hier übernehmen? So ein paar rüde persönliche Angriffe immer mal wieder in die Antworten gemischt, macht vielleicht einen realeren Eindruck von der Welt da draußen aus? Das macht die Sache doch viel interessanter und es entsteht nicht so ein Eindruck von einem müden Haufen!


    Also Brunav! Sieh zu, daß Du endlich Deinen müden Arsch über die Hürde der 1000 Beiträge hivst, sonst wirste bald wegen Untätigkeit rausgeschmissen. Untätiger Wissenssektierer! :lol: :lol: :lol:


    Schönes Wochenende, wünsche ich Euch!


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Hallo Rainer,


    während andere sich selbstlos an WIKIPEDIA beteiligen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen ausarbeiten und und und …. , damit einem Fragesteller seine berechtigten Forderungen nach übersichtlichen, leichtverständlichen Ergebnissen ohne lästige und zeitraubende Arbeit erfüllt werden, was tut sich im NaviBoard ??
    QUOTE(travelstar @ 19.09.2005 - 01:25)
    Seufz, Ihr seid schon ein müder Haufen hier...


    Exactly, so isset. Da solltest auch du dich angesprochen fühlen !!


    Bis ich die Fragen und Beiträge lese, sind die passenden Antworten schon gegeben. Wenn nicht, dann schreibe ich auch was dazu.


    Ich glaube ich schreibe lieber noch weniger...