Neuer Quest Besitzer ist ratlos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Ich hoffe, mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Packe Quest aus, alles da was da sein soll. Mache mich im Forum und Internet etwas kundlich und lese dauernd was von diesem und jenem, was registriert werden soll. Ich schau da nicht mehr durch. Was muss ich als erstes am PC installlieren ?
    Habe hier folgende CDs:


    1 und 2 CD City Select Europe V6
    1 Setup-CD for Quest V2.00
    1 orange-gelbes Beiblatt mit Nummern-Codes


    Dann lese ich, dass man City Select Europe V6 gratis gegen V7 haben kann.


    Habe noch nichts installiert, nichts registriert, wie gehe ich alle Punkte richtig durch ? Was mache ich zuerst ?


    Kann mir vielleicht jemand alle Vorgänge beschreiben ?


    Vielen Dank

  • Also:
    - setup CD einlegen und setup starten (wenn nicht automagisch)
    - USB treiber installieren sich
    - uber menu die City Select karten installieren, hierzu sind die CS6 CD's benotigt
    - waehrend die setup NICHT registrieren ubers web!
    - waehrend die setup die unlock code eingeben oder aus den Quest lesen lassen
    - karten wahlen und auf den Quest uploaden
    - Quest benutzen!


    Eventuell, wenn du die CS7 karten benutzen mochtest:
    - uber http://www.garmin.com/unlock mit benutzercode (7/8 stellig) als bestehender kunde einloggen und registrieren, dann CS7 code umsonst bekommen und update CD set zusenden lassen


    Oder warten bis CS8 da ist (vermutlich februar 2006) und dann die umsonst bekommen. ;)


    Immer:
    - hier fragen wenn etwas undeutlich ist ;)
    - auf http://www.elsinga.net/questfaq die FAQ und HowTo seiten lesen. :D

  • Das Quest kommt üblicherweise fertig zum Gebrauch. Du brauchst also erst mal gar nichts registrieren oder irgend einen Unlock Code eingeben.


    Wenn Du Routen am PC planen willst kannst Du die Mapsource CD installieren
    1. Setup CD
    2. Karten-CD (werden von Setup automatisch verlangt)


    Auch hier:
    - nicht registrieren
    - Beim Unlock Code auswählen
    1. Ich habe einen Unlock Code
    2. Unlock Code ist auf dem Gerät (dazu muss das Quest mit dem PC verbunden sein)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Habe heute gerade mein quest bekommen und sogleich die set up cd installiert! Doch dann sollte ich die City select cd installierten! habe aber 2 Versionen: City select Europe V6 und 7. Da tauchten meine ersten Probleme auf! Muss ich beide installieren und vorher die 6er oder ist das egal! Funktionieren tuns sie beide nicht! Alls letztes schreibt er mir: "Vorherige Citya Select installation nicht gefunden!" Vielleicht könnt Ihr mir noch sagen wie genau ich die Routen am Pc planen kann!


    mfg
    horst

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@18.10.2005 - 15:57
    Hallo,


    Habe heute gerade mein quest bekommen und sogleich die set up cd installiert! Doch dann sollte ich die City select cd installierten! habe aber 2 Versionen: City select Europe V6 und 7. Da tauchten meine ersten Probleme auf! Muss ich beide installieren und vorher die 6er oder ist das egal! Funktionieren tuns sie beide nicht! Alls letztes schreibt er mir: "Vorherige Citya Select installation nicht gefunden!" Vielleicht könnt Ihr mir noch sagen wie genau ich die Routen am Pc planen kann!


    mfg
    horst


    Zuerst die 6er installieren und dann probier erstmal damit ob alles funktioniert.


    Gruß


    Knobi

  • ich tätz umgekehrt, wenn die 7er funzt (wenn's kein update ist) wozu dann erst die 6er?! aber wahrscheinlich ist die 7er die updateversion, also erst die 6er, und dann die 7er (aktuellere Karten) oder doch gleich die 8er anforden wenn das update raus ist und die 7er auslassen....
    jedenfalls wird garmin nie einen preis für kundenfreundlichkeit erhalten, ein unbedarfter ohne internetanschluss (steht das eigentlich als voraussetzung auf der Packung?) kriegt dabei die krätze! :motz:


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    jetzt hab ich es :lol: :lol:


    ich muste zuerst die 6er und dann die 7er instlieren, jetzt funkt es


    Auf einen gelben zettel war ein 25er code drauf und denn hab ich eingegeben um die karte frei zu schalten, ich hoffe ich habe nichts falsches getan, damit ich nächstes jahr die v8 gratis bekomme, was meint ihr




    der 25 stellige code war für die 6er version, wenn ich jetzt mapSource öffne, dann kommt ein button wo steht.


    es würden gesperrte Karten erkennt und das ist die City select Europa v7, was nun?



    Mfg Horst

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@18.10.2005 - 16:16
    ich tätz umgekehrt, wenn die 7er funzt (wenn's kein update ist) wozu dann erst die 6er?! aber wahrscheinlich ist die 7er die updateversion, also erst die 6er, und dann die 7er (aktuellere Karten) oder doch gleich die 8er anforden wenn das update raus ist und die 7er auslassen....



    Deswegen dachte ich das er zuerst die 6er nimmt, warum sollte die sonst dabei sein, wenn nicht die 7er ein update ist. ;)


    Gruß


    Knobi

  • Hallo,


    und wie kann ich jetzt die v7 regisrieren ohne etwas zu bezahlen



    Mfg Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hotzi99@18.10.2005 - 18:42
    Hallo,


    und wie kann ich jetzt die v7 regisrieren ohne etwas zu bezahlen
    Mfg Horst



    siehe zweiten Beitrag hier in dem Fred.

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@18.10.2005 - 16:57
    Hallo,


    habe aber 2 Versionen: City select Europe V6 und 7. Da tauchten meine ersten Probleme auf! Muss ich beide installieren und vorher die 6er oder ist das egal!


    Erst 6 installieren, dann auf 7 updaten. Anschliessend 6 deinstallieren, da man sie eh nicht braucht und nur aus Versehen die falschen Karten benutzt. Und man hat ne Menge Platz auf der Platte gewonnen.


    Gruss, Sunfinder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    Danke hab ich gemacht.


    Ich hätte noch ein paar fragen zudem schwierigen GERÄT :angry:


    Wie sehe ich am mapSourece die FEINDATEN, also am PC


    wenn ich eine route am Quest erstellen möchte von- nach und ich sie dann speicheren möchte, dann schreibt mir das gerät das der speicher voll ist obwohl ich nur 1% belegt habe, jetzt habe ich sie gelöscht und habe 0% und geht auch nicht


    und wie bekomme ich die v7 version auf das gerät, habe jetzt die v6


    Gibt es nicht irgendwo wo man nachlesen kann wie man den Quest einstellt oder wie man das gerät bedient usw.




    Mfg Horst

  • Zitat

    Zitat von sunfinder@19.10.2005 - 13:23
    Anschliessend 6 deinstallieren, da man sie eh nicht braucht und nur aus Versehen die falschen Karten benutzt.

    Und anschließend vielleicht nochmal die MapSource v6.7 drüber installieren, nur zur Sicherheit ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@19.10.2005 - 16:35
    Und anschließend vielleicht nochmal die MapSource v6.7 drüber installieren, nur zur Sicherheit ^^



    hallo,


    für was soll das gut sein


    PS meine fragen bitte nicht vergessen



    Mfg Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Warum willste denn unbedingt die 7er aufspielen, warte doch noch mit dem registrieren und du kannst Anfang nächsten Jahres umsonst auf die 8er updaten.


    Das mit den Feindaten auf dem PC versteh ich nicht, was kannste denn da nicht sehen?


    Gruß


    Knobi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@19.10.2005 - 16:35
    Und anschließend vielleicht nochmal die MapSource v6.7 drüber installieren, nur zur Sicherheit ^^


    Martin, nu bring ihn nicht ganz durcheinander, lass ihn doch erstmal mit dem arbeiten was er hat. ;)


    Gruß


    Knobi

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@19.10.2005 - 16:38
    für was soll das gut sein

    @ hotzi99,
    als ich mit der Windows Systemsteuerung die CS v6 deinstalliert hatte, funtzte danach die MapSource nicht mehr 100%ig, also nochmal drüber gebügelt und gut war's.
    bt Deinem owerflow Problem fehlen mir weitere Informationen.
    zB ob Du "normalen" Quest hast, oder die in .de vertriebene "Nord" oder "Süd" Version, oder was genau Du nun versuchst zu übertragen.
    Erklärt und dokumentiert sind die Grundfunktionen an sich im owner's manual, welches bei jedem Geräte-bundle beigepackt.


    Aber Knobi hat schon recht, erst mal step-by-step vorgehen

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    zuerst wo ich den beitrag geschrieben habe, hatte ich nur 1. ROTE und 1. BLAUE Linien auf der karte von MapSource, jetzt auf einmal habe ich alle Strassen und Wege auf der Map Karte, wieso weiss ich nicht warum jetzt aufeinmal alles anderst ist???????


    Ich hoffe es ist jetzt richtig so kann man auch eine Route selber machen.


    Ich Habe probiert mit Motorrad Tourenplaner 2005/06 eine Route zu erstellen und dann auf meinem Quest zu spielen, aber er berechnet dir Route immer selber noch einmal.


    Ich habe den normalen Quest und habe die Karten NORD ( Österreich, Schweiz, Deutschland )


    Bei meinem Quest waren 6 Cd dabei ( 1 CD Setup, 2 Cd v6 version und 3 CD von der V7 version) bei V6 war ein gelber zettel dabei mit den ganzen Code, diese version habe ich auf den Pc gespielt und dann die V7 und diese muste ich freischalten lassen damit sie überhaupt geht und da habe ich die Code,s von dem gelben zettel genommen und dann ist die V7 version gegagen.


    Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht so das ich die V8 Version noch gratis bekomme.


    was meint ihr jetzt


    DANKE für eure hilfe


    PS: kann leider kein Bild einfugen




    Mfg Horst

  • Hallo,


    den Freischaltcode für V6 musste ich über das Internet beantragen, hast du das auch gemacht?


    Wenn nicht, glaube ich du hast jetzt V6 ausgewählt. ( siehst du links oben im pull down menue)
    Das heist du kannst noch auf V8 kostenlos updaten. (hab ich zu spät erfahren)
    Routen Planen kannst du natürlich auch im MS. Routenplanicon!
    Unter "Bearbeiten-Voreinstellungen kannst du verschiedene Einstellungen für die Routenplanung vornehmen.
    Übertragen würde ich das ganze als Luftlinien Route und dann vom Quest neu berechnen lassen.(schont den Wegpunktspeicher)


    Grüsse Hannesen