e-trex Gummi an Gehäuse löst sich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von andreas.wernicke@5.04.2006 - 13:14
    Die Batterifachabdeckung ist aus solidem Metall statt aus einem Thermoplast.
    viele Grüße


    Passt bei den Cx-Geräten dann noch der Deckel der "alten" eTrex-Fahrradhalterung?


    Uwe

  • Hallo Uwe,



    > Passt bei den Cx-Geräten dann noch der Deckel der "alten" eTrex-Fahrradhalterung?


    Ich hab's jetzt nicht zur Hand, habe aber in Erinnerung, daß das Cx eine Ausbuchtung für die Speicherkarte hat und es nicht passen dürfte.


    Im C-Modell paßte die Abdeckung ja noch drauf, auch wenn es von der äußeren Form für das schlanke Vista gemacht war.


    Ich denke, daß es da was neues geben wird/müßte.


    Ich habe die Radhalterung übrigens jahrelang auf dem Mopped und Rennrad benutzt. Die filigrane Konstruktion hat gehalten, ist aber sehr vibrations- und schlaganfällig (Abschaltprobleme).


    Mittlerweile benutze ich das Softcase und das Abschaltproblem ist praktisch History.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Zitat

    Zitat von uwelix@7.04.2006 - 07:42
    Passt bei den Cx-Geräten dann noch der Deckel der "alten" eTrex-Fahrradhalterung?



    Hallo Uwe,


    habs ausprobiert, der alte Deckel passt definitiv nicht mehr auf den CX.


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    an alle, die selbst kleben wollen:
    Bei mir hält seit über einem Jahr der Gummi mit Loctite 401 am Gerät. Er ist durch kleine Gebindegrößen (3 g oder 5 g) bezahlbar und von -50°C bis +80°C laut Hersteller einsatzfähig. Im Gegensatz zu den Kontaktklebern ist die Verklebung aber auch im negativen Sinne bombenfest, der Gummi dürfte sich schwer vom Gerät trennen bzw. von der unter dem Gummi befindlichen Folie lösen lassen.
    Komfortabler und auch etwas elastisch ist der Loctite 480, da sich die zu verklebenden Teile noch ein bis zwei Minuten verschieben lassen. Das ist nützlich, um die kleinen Stößel im Gummi exakt mittig zu den zugehörigen Tastern auszurichten. Allerdings kosten 20 g etwa 30,- Euro, also was für Leute, die noch mehr schwierige Sachen zu kleben haben.
    Der Gummi vom Vista C war übrigens durch den aufgeweichten Klebstoff auch noch gequollen, so daß ich an der Unterseite zweimal schneiden mußte, das ist bei sauberer Arbeit aber kaum zu sehen.
    Fazit: Während der Garantie und falls das Gerät nicht sofort benötigt wird - reklamieren und auf besseren Kleber bei Garmin hoffen. Anderenfalls und bei etwas Geschick - Problem für immer lösen.


    Gruß Michael.