zugeladene Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe ein Problem mit zugeladenen Daten.
    Ich habe auch meinen Speicherchip ausländische MapSource-Kacheln geladen. Im Menü "Info zu Quelldaten" sind die entsprechenden Karten auch mit Häkchen aktiviert.
    Trotzdem kann ich mit der "Find-Funktion" z. B. Städte nicht finden, die außerhalb von Europa liegen aber auf den Chip geladen wurden.


    Wer kann mir helfen.


    Vorab schon vielen Dank.


    Rainer

  • Hi, ich habe bemerkt das man teilweise sehr lustige Städtenamen eingeben muss (z.B. bad durheim, obwohls Bad Dürheim heißt). Könnte das das Problem sein ?
    Man kann doch auch unter Find/Städte im Menue scrollen. Was zeigt er den da an ?!
    Beispiel :


    Man tippt S ein, dann kommen doch unglaublich viele Städte mit S im unterem Bildschirm


    Einfach ein bischen spielen.................. B)

  • Hallo Rainer,
    ich meine, das Detlev von Comkor hier mal geschrieben hat, das man in Europa keine Städte mit geladenen Feindaten findet, wenn das Gerät eine US-Basemap hat. Umgedreht ist es dann sicher genauso. Vieleicht kann das jemand bestätigen oder auch widerlegen. Bin mir nicht sicher. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen.


    Man kann am e - map auswählen ob man Basemap oder zugeladene haben möchte.
    Find - Stadt - Enter - Menu - Karte wählen - Enter und dann wählen und wieder Enter.


    Vielleicht wars das.
    Gruß Helmut