Quest-Rucksack-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier einfach mal als Anregung meine Quest-Rucksack-Halterung Marke „Eigenbau“ vorstellen. Das ich dafür keinen Schönheitspreis bekomme ist mir schon klar. ;) aber mit einem geringen Aufwand hatte ich während einer mehrtägigen Wanderung den Quest immer im Blick, und konnte damit gut navigieren.
    Als Material habe ich benötigt: 1 Bogen Installationsrohr, 1 Länge Kunststoffwinkel, 2 alte Karten im Scheckkartenformat, Pattex, Isolierband. Materialwert ca. 5,- Euro.
    Aus der Länge Kunststoffwinkel einen Rahmen bauen in den der Quest paßt, Rahmen auf das Rohr kleben, ein kurzes Stück Kunststoffwinkel an die andere Seite des Rohres kleben, damit es sich nicht wegdrehen kann und das Ganze mit Isolierband am Schultergurt befestigen. Die Scheckkarten habe ich untergelegt, weil sie die Breite des Gurtes hatten, und damit das Umwickeln einfacher wurde.
    Den Quest in den Rahmen legen, mit 2 Gummiringen fixieren, fertig.


    Und zum besseren Verständnis im Anhang die Bilder....


    Engi



    P.S.: Wenn ich es denn mal schaffen würde, den Link auf die Bilder hier rein zu bekommen :motzi: dann könnte man die auch sehen. Ich hab ein Album bei http://www.pixum.de, bekomme aber immer die Meldung:


    "Dynamische Seiten in [IMG] sind nicht erlaubt!"


    wenn ich den Link auf die Bilder hier einfügen will.
    Kann mir jemand helfen?


    P.S. 2: Sorry Mods, könntet ihr bitte mal meinen Testbeitrag wieder löschen. Danke.

  • Zitat

    Zitat von engi@1.11.2005 - 00:16
    Engi
    P.S.: Wenn ich es denn mal schaffen würde, den Link auf die Bilder hier rein zu bekommen :motzi: dann könnte man die auch sehen. Ich hab ein Album bei http://www.pixum.de, bekomme aber immer die Meldung:


    "Dynamische Seiten in [IMG] sind nicht erlaubt!"


    wenn ich den Link auf die Bilder hier einfügen will.
    Kann mir jemand helfen?


    Hallo Engi,
    das Problem liegt da an der Art wie Pixum die Bilder bereit stellt.
    Nach dem immer mehr Leute Bilder bei Pixum eingestellt haben um diese in diversen Foren zu benutzen, aber bei Pixum eigentlich gar keine Fotos bestellt haben, aendern die kurzerhand taeglich die Bilder-Namen.


    Das ist mit dynamischen Seiten gemeint.


    Um das zu umgehen, musst Du dir Dein Pixumbild anschauen und den Link dorthin an Dich (bei Pixum heisst das Einladen und geht nur mit ganzen Alben) per mail schicken.
    Diesen Link, den Du dann in der Mail findest, kannst Du dann hier einbinden und wer Interesse hat, kann den anklicken und sieht dann Dein Bild auch.
    Und nicht vergessen, das Album freizugeben.


    LG Hans


    PS Der Link sieht dann in etwa so aus
    (URL=http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1234567)Text(/URL)