Geocaching mit Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    einigen von Euch ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass auf der interaktiven Karte der Seite http://www.geocaching.de kaum noch GeoCaches angezeigt werden. Das hat mich zunächst verärgert, bin dann aber durch Zufall auf der Seite http://www.geocaching.com über eine tolle Alternative gestolpert.


    Und zwar bieten die eine dynamische Abfragemöglichkeit für Google Earth an. Die KML-Datei kann man hier runterladen:
    www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx


    Google Earth startet automatisch wenn man die KML-Datei öffnet (vorausgesetzt Google Earth ist schon installiert). Man muss dann nur noch in ein Zielgebiet zoomen und ein paar Sekunden warten - nach und nach tauchen alle GeoCaches auf, weltweit! Mit einem klick auf ein Icon bekommt man meistens eine Kurzbeschreibung, mit einem weiteren Klick kommt man zur Cache-Beschreibung im Internet. Echt klasse!


    Viel Spass :)
    Dirk

  • Hi,


    danke für die Info. Sowas habe ich noch gesucht.


    Ach ich liebe Google Earth!


    mfg
    JLacky

  • Wo genau soll den da eine Datei für Google Earth sein? Bei mir ist da nichts zu sehen. Oder bist du Premium Mitglied und bekommst andere Optionen angezeigt?


    Als letztes steht da nur:


    Zitat

    Step 3: Download waypoints
    You're all set! From now on if you're logged in you'll be able to click to download waypoints from the search pages and the waypoint details on the web site. In addition as a Premium Member you can generate Pocket Queries of up to 500 geocaches to put on your GPS and/or Palm or PocketPC.


    ???


    Olmimoe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir steht:
    You have 191 views left today


    Ab wann wird da den gezählt, bis ich mir keinen mehr ansehen kann?
    Bei einfachen scrollen, waren´s dann nur noch 190, obwohl mehrere Caches angezeicht werden, ich aber keinen angeklickt habe.



    Schön finde ich auch die Möglichkeiten mit Google Earth die Reise eines TB anzeigen zu lassen.


    Rainer

  • Zitat

    Zitat von olmimoe@4.11.2005 - 19:14
    Wo genau soll den da eine Datei für Google Earth sein? Bei mir ist da nichts zu sehen. Oder bist du Premium Mitglied und bekommst andere Optionen angezeigt?


    Ahh, jetzt geht es bei mir auch. Ich musste nochmal die Lizensbestimmungen bestätigen...


    Olmimoe.