276C an GoldWing GL 1800

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier ein paar Bilder meines 276er an einer 18er Goldwing. Das Navi ist mit der original-Halterung an einem gebogenen Stahlblech angebracht und mit einem Adapter (Aluklötzchen) fest mit dem Rahmen verschraubt. Die Sprachausgabe ist in die Intercom eingeschleift und Tante Garmin plaudert via Headset in den Helm.


    Ich möchte die Garminhalterung durch ein Modell von TT ersetzen. Der 276er Halter hat leider keine Haltevorrichtung für den Stecker mehr, welche beim Halter für den 176er noch da war.
    Weiss jemand, ob der 176er Halter auch für den 276er passt??


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  • Hallo!


    Normalerweise NEIN!


    Halter passt nicht denn das 276C hat leicht geänderte Abmaße, wo genau es unterschiedlich ist weiß ich leider nicht. Stecker ist meiner Meinung sowieso anders!!


    Ich kenne aber jemand der das 276 mit dem Halter des 176 nutzt nur mir persönlich wäre das zu unsicher nicht daß sich das Gerät einmal löst und verabschiedet... :blink:
    allerdings wird man mit einer Goldwing keine Offroad-Passagen meistern wollen also sollten sich die Vibrationen im Rahmen halten aber ich rate wirklich davon ab.



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hallo Chris



    Offroad mit der GoldWing?? :blush:
    Nicht wirklich geil, aber zur Not geht's.
    Allerdings ist da zu bedenken, dass sich die zu erwartende Geschwindigkeit im Bereich schleimbildender Kriechtiere befindet :heul: und dadurch ein eventueller Absturz des Navi (zumal dann ja ein eher weicheres Terrain befahren wird) durchaus in Kauf genommen werden kann und (sofern nicht gerade alle Kapazitäten zur Erhaltung der Vertikalen in Abspruch genommen werden müssen) vielleicht vor dem Sturz noch aufgefangen werden kann.

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