OVL TTQV SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bitte nicht steinigen, ich habe die Suchfunktion bemüht und blick aber trotzdem nicht durch.


    Ich habe eine CD bekomen, auf welcher einige OVL Dateien sind. Ich bin im Besitz von einem SP III und auch des TTQV. Zusätzlich habe ich mir noch Garfile heruntergeladen. Jetzt habe ich wirklich ein Haufen Zeugs, komm aber trotzdem nicht weiter.


    Wir mach ich die OVL-Dateien sichtbar ? Wäre für Unterstützung echt dankbar.


    Cu


    Kauboy

  • Moin,


    wenn es eine ASCII-ovl-Datei ist, kann Du sie direkt in TTQV einlesen. Wenn es eine binäre ovl ist, kann sie mit top2gps z.b. in das pcx5-Format konvertiert werden und dann in TTQV eingelesen werden.


    Gruß Tom

  • Hi,
    Import von ASCII-Overlay in TTQV:


    - Du musst im QV-Xplorer im mittleren Fenster eine Track- oder Zeichnungstabelle markiert haben.
    - Dann in der Symbolleiste über dem mittleren Fenster auf die Diskette mit dem roten Pfeil nach links (Import) klicken.
    - Im folgenden Menü den Punkt "Topo ASCII Overlay Import" anklicken (Ist im 2. Menüblock).
    - Im nächsten Fenster Datei auswählen und fertig


    Wenn's eine Binär-Overlay ist must du vorher mit top2gps oder Garfile konvertieren. Aber Achtung! Garfile liest Binär-Overlays des Geogrid-Viewers Vers. 4 nicht mehr.


    Top2gps konvertiert in PCX5. Das einlesen QV läuft dann wie oben nur mit dem Unterschied, dass du den Punkt "Aus Textdatei importieren (PCX5)" wählst. Garfile konvertiert zu ASCII-Overlay.

    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...