Spiegelfreies Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    ich benutze einen GPSmap 60C und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur stört mich die teilweise sehr starke spiegelung des displays.
    hat man beispielsweise beim radfahren die sonne tiefstehend von vorn, kann man zwar sein wunderschönes gesicht im display bewundern, aber seinen eigentlichen zweck mich zu leiten erfüllt es nicht mehr. man kann ja auch die lenkerhalterung nicht soweit lockern um den lichteinfallswinkel zu verändern.
    ich habs jetzt mal mit einer schutzfolie probiert, bringt aber auch nichts, ganz im gegenteil, es wird alles unscharf.
    es müsste doch möglich sein, entspiegeltes glas zu verwenden, oder liege ich da falsch???


    +gps-fan+

  • Displayfolien gibt es auch in entspiegelter Version.
    Damit sollte es gehen.
    Ansonsten mußt du einfach den Winkel des Gerätes verändern.. :8 ;)

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Zitat

    Zitat von ziploader@25.11.2005 - 11:31
    Displayfolien gibt es auch in entspiegelter Version.
    Damit sollte es gehen.
    Ansonsten mußt du einfach den Winkel des Gerätes verändern..


    Alle Displayfolien sind nur in engen Grenzen gegen Spiegelungen wirksam und gehen dann immer zu Lasten von Schärfe, Kontrast und Ablesbarkeit. Die Gesetze der Optik sind allgemein gültig und lassen sich nicht "austricksen".


    Den Betrachtungswinkel zu verändern durch eine andere Position, sprich Verlängern oder Verkürzen des Halters, ist sinnvoll und immer einen Versuch wert. Hilft das nichts, geht es vilelleicht mit einem kleinen selbstgebastelten Geräteaufsatz aus starker schwarzer Kunststoff-Folie. Die Sonne darf einfach nicht direkt aufs Display scheinen. Für das 276C wurde das hier schon einmal diskutiert.



    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...