Routenberechnungsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Garmin GPS 76CS
    Ich verwende die City select Europe v7 und habe von MapSource Karten, Waypoints und Routen auf mein Garmin exportiert.
    Ich bekomme nun beim Versuch einer Route zu folgen, den Fehler: Keine Straße in Nähe des Startpunktes. Gleiches gilt beim Versuch einen Waypoint oder eine Adresse zu finden und unabhängig vom Standort. Die Karten sind jedoch geladen und alle Details werden am GPS angezeigt.
    Zu erwähnen ist, dass es bisher mit der gleichen Software und den gleichen Karten problemlos funktioniert hat.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke

  • Zitat

    Zitat von kunar@19.12.2005 - 10:06
    Keine Straße in Nähe des Startpunktes.


    Dieser Fehler kommt, wenn das geladene Kartenmaterial nicht autoroutingfähig ist. Dann versucht das Gerät auf der Basemap zu routen. Das geht aber nur wenn man sich in der Nähe einer Straße, die auf der Basemap vorhanden ist, befindet. Andernfals kommt diese Fehlermeldung.


    Da Du, wie Du sagst mit der CitySelect-Karte arbeitest, dürftest Du diese Fehlermeldung nicht bekommen. Es sei denn ....


    .... Die CitySelect ist auf dem GPS-Gerät deaktiviert?


    .... oder beim Übertragen der Kacheln von MapSoure auf das GPS-Gerät war in MapSOurce im Tab KARTENN unten Links der Hacken bei ROUTENBERECHNUGSDATEN EINBEZIEHEN nicht gesetzt?


    Ich vermute mal das es der letztere Fehler ist.
    Überprüfe das mal, und übertrage die CitySelect-Karten neu.


    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky


    Vielen Dank,
    es war nur meine Dummheit, ich habe einfach diese Chebox nicht gesehen.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe


    kunar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...