eTrex spinnt nach Update - Downgrade möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Seitdem ich meinem gelben eTrex (alte Version) ein Update von der Firmware 2.09 auf 2.20 "gegönnt"
    habe, geht er meist schon wenige Minuten nach dem Einschalten trotz voller Akkus von selbst aus.
    Außerdem befindet sich nun rechts und oben im Display ein mehrere Millimeter breiter Streifen,
    der vom eTrex nicht mehr genutzt wird:


    [Blockierte Grafik: http://www.freedive.de/etrex.jpg]


    Das Update habe ich mit dem WebUpdater von Garmin durchgeführt.
    Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Trick, wie ich wieder eine ältere Firmware aufspielen kann?
    Einfach den 2.14 Updater zu starten funktioniert jedenfalls nicht. Da bekomme ich nur die Anzeige,
    dass mein eTrex auf dem aktuellen Stand wäre. :(


    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!


    Gruß,


    Oliver

  • Hallo Klaus!


    Danke für die schnelle Info!
    Peinlich, peinlich... mit dem Downgrade hat es gestern wohl nicht geklappt,
    weil ich keine Europäische Version erwischt hatte (wusste ich auch nicht). :blush:
    Nachdem es mit Deinem Link auf 2.01 geklappt hat, habe ich noch nach der Euro 2.09
    Version gegoogelt und diesen Link gefunden. Jetzt bin ich wieder auf 2.09.
    Leider sieht das Display noch immer so aus. :(
    Vielleicht ist es schon immer so und es fiel mir nur nicht auf?!?


    Na ja, mal abwarten. Im Augenblick bleibt es erst einmal an. Wenn es weiter von
    selbst ausgeht ist es ohnehin Schrott.


    Gruß, Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, kein Problem, gern geschehen.
    cool der Link ist ja noch besser, weil übersichtlicher und ich bin platt, die haben sich ja echt Mühe gegeben, klasse Seite. Hoffentlich löst sich Dein Problem mit dem Ausschalten und dem Display noch.
    Bis denne