GPSMAP 276C: Software 3.91

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMAP 276C software version 3.91 Beta as of December 20, 2005
    H i e r.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • grad eingespielt.


    es bleibt von 3.70 zu 3.91 alles erhalten.




    NEU ist folgendes:




    verbesserte Darstellung des FIND Menüs !


    verbesserte Adressensuche ( Neustadt nicht mehr 8x ohne Zusatz, sondern Bundesländer dahinter)


    Karte Strassen nun alle braun (warum eigentlich?)




    EDIT: beim Nachbarn von 3.20 auf 3.91 upgedatet, da war natürlich alles weg, also vor dem Updaten WP sichern, dann nach Update Gerät auf Deutsch und Automotive stellen, dann 10 Min. ins Freie legen, danach die WP einspielen, alle Einstellungen wie gehabt am Gerät einstellen.


    bei mir wars recht hilfreich, alle relevanten Bildschirme mit der Digicam eben mal abgelichtet zu haben. ( oder Ximage )

  • Noch kurz ergänzend von der Garmin-HP:



    Changes made from version 3.70 to 3.91:


    Added support for latest Garmin map technology.
    Added Iceland time zone.
    Improved appearance of automotive mode maps.
    Improved appearance of topo map elevation contour lines and spot elevations.
    Improved voice guidance for road routes.
    Corrected issue that could prevent some message log filter settings from being saved.
    Corrected issue that could cause unit to shut down when using the Highway page.



    Gruß Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war grad Brötchen holen, klappt bisher alles...


    auf meiner Kartendarstellung sind die Strassen und Nebenstrassen nun braun, waren vorher grün.


    vielleicht weiß die Software, daß kein Sommer ist und Laub brauner ist als frische Blätter...

  • Hallo Profeus.


    Mich würde mal interessieren, ob das "Adresse finden" bei mehreren gleichnamigen Städten (z.B. Neustadt) verbessert wurde (z.B. durch zusätzliches Anzeigen der Postleitzahl oder des Bundeslandes).
    Bei "Städte finden" wird ja beim Durchscrollen der Treffer oben zumindest das Bundesland mit angezeigt, bei "Adresse finden" war das bisher nicht so und man musste alle Treffer durchprobieren und bei Falschauswahl die Suche komplett von Vorne beginnen, ziemlich nervig.
    Das wäre für mich eine wichtige Verbesserung, da würde ich mir sogar eine Beta draufspielen.


    Schon mal vorab vielen Dank für deine Mühe :)


    Gruß Mikel



    PS:
    Was heißt eigentlich "Klasse Darstellung des Find-Menüs"?

  • wenn du auf FIND drückst, sinds schönene Symbole und kleiner und es passt sauberer ins Bild.




    Adresssuche klappt besser:



    Finde - Adressen - Suchgebiet - Stadt eingeben


    Buchstaben bis NEUSTA eingegeben, Ergebnis:



    Neustadt, Bayern
    Neustadt, Baden-Württembe
    Neustadt, Hessen
    Neustadt, Sachsen
    Neustadt, Sachsen-Anhalt
    Neustadt, Thüringen
    Neustädt, Thüringen
    Neustadt, (Hessen), Hessen
    Neustadt, (Wied), Rheinland-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • klaro schnell...


    oben hab ich nochmal die Änderungen editiert.


    Fahrtest Routing war gestern okay, zumindest fand ich mein Nachbardorf...

  • Zitat

    Corrected issue that could cause unit to shut down when using the Highway page.


    Haben die jetzt bald alle Pages durch, bei denen sich das Teil von selbst abschaltet? :P


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Zitat

    Zitat von ReinhardKa@21.12.2005 - 10:02
    Noch kurz ergänzend von der Garmin-HP:
    Changes made from version 3.70 to 3.91:


    Added support for latest Garmin map technology.
    ...


    Bedeutet das, dass der 276er jetzt auch die neue City Navigator NT + Europe v8 (besonderes Augenmerk wegen der Komprimierung in der NT-Version) unterstützt?


    Guß Mikel

  • Irgendetwas mache ich falsch: Habe 3.91 beta auf den 276C geladen und eine Adresse in Mannheim gesucht.


    Bei der Stadtsuche war es seltsam: Beim A kamen schon alle Städte, dei mit A anfangen, also wie gewohnt, aber bei der Eingabe von M und allen folgenden Buchstaben kam garnichts. Erst als ich Mannheim vollständig eingegeben hatte, wurde Mannheim auch gefunden:


    Muss man die Karten neu laden?


    Bin nun wieder zurück auf 3.70


    Gruß
    Ursus

  • die Karten muß man nicht neu laden.


    bei mir geht das mit dem Mannheim


    nach M kommen auch gaaaanz viele...


    (CS 6.0)


    Städtesuche


    MANN


    dann steht Mannheim an der 5. Stelle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat sich erledigt, da ich mich auf den vorherigen Post (#12) bezogen hatte, der aber inzwischen geändert wurde.
    Wie kann man eigentlich eigene Posts löschen?




    OK:
    Frohe Weihnachten 2005 :D :bye:


    Gruß Mikel

  • ja hab ich geändert, hab das Mannheim ausprobiert...


    also bisher klappt die 3.91 einwandfrei...


    genauere kleine Bugs finden sich erfahrungsgemäß erst bei längerer Nutzung. Wir werden sehen.


    die braunen Strassen find ich zumindest recht häßlich...


    Farbdarstellung der Strassen hab ich noch nicht zum Umstellen gefunden...




    Löschen kann nur ein Mod...


    du kannst es komplett editieren und einen Weihnachtsgruß reinsetzen... Grins

  • Zitat

    Zitat von Mikel@22.12.2005 - 14:31
    Wie kann man eigentlich eigene Posts löschen?


    Hallo Mikel,


    Profeus hat ja schon geschrieben, dass Löschen eines Beitrags Sache eines Moderators ist. Aber über Editieren lässt sich ein eigener Beitrag zumindest im Inhalt auf Null bringen. In einer solchen Situation würde ich meinen Text löschen und ersetzen durch „… inzwischen gegenstandslos ..“


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • möglich wär auch zB,


    @mod: bitte löschen :bye:
    sollte also mal ein ganzes Thema oder ein einzelner Beitrag gelöscht werden dann
    einfach eine Infozeile für uns hinterlassen.


    In der Rubrik "Biete" klappt das ganz gut, sobald ich lese:
    Gerät verkauft oder ähnlich lösch ich den kompletten Beitrag, es bringt ja nichts
    auf 17 Seiten div. Anbote zu lesen die dann ja doch nicht mehr aktuell sind....


    OT aus, zurück zum Thema Firmware 276er...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Also zurück..


    Ich habe es jetzt auch gewagt, hat soweit alles geklappt.
    Auch bei mir sind alle Einstellungen (von Firmware 3.70) erhalten geblieben.


    Das "Mannheim-Problem" ;) habe ich auch nicht.


    Aber die neue Farbgebung ist wirklich bescheiden:
    Die Bundes-/Landstraßen (vorher schwarz) sind eher hellbraun (um nicht zu sagen ka..braun), die kleinen Ortsstraßen (vorher grün) etwas dünner und etwas dunkler braun.
    Dadurch heben sich die Strassen schlechter vom Hintergrund ab. Auch die Farbe von den bebauten Gebieten sind vom Hintergrund kaum noch zu unterscheiden.


    Von "improved appearance of automotive mode maps" kann nach meinem Geschmack also nicht die Rede sein.


    Ansonsten habe ich auch noch keine über die von Profeus hinaus berichteten Änderungen feststellen können.


    Gruß Mikel

  • Hallo Miteinander!


    Wechsel von 3.70 auf 3.91 Beta ging problemlos.
    Adresssuche funktioniert ohne Probs.
    Neue Farbgebung der Straßen ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Kennzeichnung der bebauten Gebiete ist wirklich fast nicht mehr zu erkennen, für mich aber unbedeutend.


    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen nicht zu heftigen Jahreswechsel :bye: .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,könnte mal jemand ein Bild der neuen Farbgebung hier einstellen damit mal sehen kann wies aussieht.
    CIAO Matzi

  • Hallo allerseits


    Dass die neue Farbgebung im Automotive-Modus mit CS7 nicht sehr kontrastreich daherkommt, dem stimme ich zu.


    Was mich allerding voll vom Hocker reisst ist die neue Farbgebung auf der CH Topo. Die sieht nun wirklich schon fast aus wie die gedruckte Version. Jetzt sind auch alle Gebäude anständig zu sehen.


    Frohe Weihnachten