Autorouting mit Legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum etrex Legend.


    Auf der Garmin-Homepage steht zum etrex Legend:

    " eTrex Legend
    Bewährter eTrex mit Straßennavigationsfunktionalität"


    Wie muß ich das verstehen, ist das Gerät Autorouting fähig oder nicht,


    und wenn ja mit welchem Kartenmaterial.


    Vielen Dank im vorraus.


    MfG Staabi

  • Zitat

    Zitat von Staabi@28.12.2005 - 13:05
    " eTrex Legend
    Bewährter eTrex mit Straßennavigationsfunktionalität"


    Wie muß ich das verstehen, ist das Gerät Autorouting fähig oder nicht,


    Nein der der eTrex Legend ist nicht autoroutingfähig. Erst der eTrex Legend C ist autoroutingfähig.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von JLacky@28.12.2005 - 13:59
    Nein der der eTrex Legend ist nicht autoroutingfähig. Erst der eTrex Legend C ist autoroutingfähig.


    Exakt! Darüber hinaus sind aber die Verbesserungen vom Legend zum Legend C so vielfältig, daß ich eigentlich keinem, der Spaß mit einem kartenfähigen GPS-Handgerät haben will, noch zum Legend ohne C raten würde! ;)


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann ist die Straßennavigationsfunktionalität was...?


    Zitat

    Zitat von uwelix@28.12.2005 - 15:08
    Exakt! Darüber hinaus sind aber die Verbesserungen vom Legend zum Legend C so vielfältig, daß ich eigentlich keinem, der Spaß mit einem kartenfähigen GPS-Handgerät haben will, noch zum Legend ohne C raten würde! ;)


    Uwe

  • Zitat

    Zitat von Staabi@28.12.2005 - 16:05
    Dann ist die Straßennavigationsfunktionalität was...?


    Hi


    wie JLacky schon geschrieben hat, kann der Legend C Autorouting.
    D.h. Ziel auswählen ( Waypoint, Adresse,POI usw.) und los geht's.
    Solange du geradeaus fährst, zoomt der Legend C aus der Karte heraus, so daß du den Wegverlauf sehen kannst, kommst an einen Abzweig wird in die Karte hineingezoomt, es ertönt vorher ein Abbiegehinweis ( Piepton mit Angabe der Entfernung zum Abzweig ), am Abzweig selber ertönt ein weiterer Hinweiston und nach dem Abbiegen wird wieder herausgezoomt.
    Solange, bis du dein Ziel erreicht hast.Solltest du die berechnete Route verlassen, wird neu berechnet.
    Alles was ich gerade beschrieben habe ist nach eigenem Gusto im Gerät einstellbar ( Autozoom,automatische Neuberechnung,schnellste oder kürzeste Strecke etc.).
    Funktionieren tut das Ganze mit den Cityselect Karten, oder wenn du die Suchfunktion im Forum bemühst, auch mit der Metroguide :P


    viele Grüße


    Mathias

  • Zitat

    Zitat von Staabi@28.12.2005 - 16:05
    Dann ist die Straßennavigationsfunktionalität was...?


    Ich glaube, da war der Legend ohne C gemeint. Ich habe gerade mal nachgeschaut, daß steht da tatsächlich in der Artikelbeschreibung, und zwar ganz groß oben in der Überschrift! :lol:


    Frag Garmin!


    Ich kann nur raten, was damit gemeint sein könnte: man kann z.b. mit der MetroGuide auf dem PC eine Route von A nach B berechnen lassen, die auf das Legend übertragen, und dann entweder von A nach B oder auch umgekehrt, von B nach A, abfahren. Das geht natürlich schon, so lange man immer brav auf der vorausberechneten Strecke bleibt und keine exakten Abbiegehinweise erwartet! ;)


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...